Analyse
20:37 Uhr, 06.07.2022

Das Geschäft mit Energy Drinks scheint gut zu laufen

Monster Beverage mit seiner Marke Monster ist der große Anbeieter in den USA. Die Aktie steigt und steht nahe Allzeithoch während der breite Markt schwächer tendiert.

Erwähnte Instrumente

  • Monster Beverage Corp. (NEW) - WKN: A14U5Z - ISIN: US61174X1090 - Kurs: 97,450 $ (Nasdaq)

Monster Beverage ist ein großes Unternehmen aus der Getränkeindustrie. Das Unternehmen bietet Energydrinks an. Die Marke Monster ist der Kern des Portfolios, zu dem auch Monster Energy und Monster Ultra gehören. Hauptsächlich ist es ein Markeninhaber, der die meisten seiner Herstellungsprozesse an externe Verpacker auslagert. Es nutzt vorwiegend das Coca-Cola-Abfüllsystem für den Vertrieb. Coca-Cola ist der größte Anteilseigner von Monster (ca. 19 %). Den Großteil des Umsatzes erwirtschaftet Monster in den USA.

Bei ca. 100 USD trifft der Aktienkurs auf eine seit Anfang 2021 aufgebaute und mehrfach angelaufene charttechnische Barriere. Die Barriere ist identisch mit dem Bereich des Allzeithochs der Aktie. Das Papier zeigt seit Monaten eine enorme relative technische Outperformance gegenüber dem US-Aktienmarkt. Im 100 USD Bereich dürfte die Barriere wieder deckelnde Wirkung zeigen, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass der Aktienkurs im 100 USD Bereich erst einmal volatil auspendelt. Anschließend lässt sich allerdings ein mittelfristiges Projektionsziel bei 120 USD ermitteln.

Monster Beverage Corp. (NEW)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten