Ich handele acht Wochen lang nur Easy Money Trades
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 6.238,01 Pkt (Cboe)
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 23.691,95 Pkt (XETRA)
- Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 22.763,31 Pkt (Nasdaq)
- MP Materials Corp. - WKN: A2QHVL - ISIN: US5533681012 - Kurs: 63,720 $ (NYSE)
- TransMedics Group Inc. - WKN: A2PH5P - ISIN: US89377M1099 - Kurs: 120,550 $ (Nasdaq)
- Robinhood Markets - WKN: A3CVQC - ISIN: US7707001027 - Kurs: 99,910 $ (Nasdaq)
- SAP SE - WKN: 716460 - ISIN: DE0007164600 - Kurs: 246,000 € (XETRA)
- ServiceNow Inc. - WKN: A1JX4P - ISIN: US81762P1021 - Kurs: 913,840 $ (NYSE)
Easy Money Trades – soll das ein Witz sein?
Man könnte es für einen Marketing-Gag halten: Ich handele acht Wochen lang nur Easy Money Trades. Ha, ist es aber nicht. Lance Breitstein, ein bekannter US-Trader, hat den Begriff des Easy Money Trades geprägt. Ein Easy Money Trade ist nicht ein einziges, bestimmtes Setup, sondern es ist die Begrenzung und Spezialisierung auf das, was man wirklich beherrscht. Breitstein fordert jede Traderin und jeden Trader dazu auf, ein Setup für sich zu finden, das man häufig handeln kann und das einem Zuversicht und Gewinne bringt. Dabei geht es um Fokus und die Ausarbeitung von Fähigkeiten.
In Wirklichkeit möchte ich mich acht Wochen im Trademate-„Ten Trader“-Musterdepot und im Trademate-„Ten Thousand Trader“-Musterdepot auf Easy Money Trades begrenzen, um mich schlichtweg in der kommenden saisonalen Schwäche im August und September zu schützen. Ich möchte nicht zu viele Formationen handeln, weil die Chance auf Overtrading in einer schlechten Phase tödlich sein kann. Außerdem sichere ich damit auch mentales Kapital – und das ist wichtig. Es ist wichtig, dass man sich mit kleinen Gewinnen und technisch sauberen Trades belohnt – immer wieder und wieder, auch oder gerade in schwachen Phasen.
Wie ich am Wochenende in einer Zusammenfassung im Stream schon mal geschrieben habe, suche ich derzeit nicht nach klassischen Ausbrüchen oder Trendfortsetzungsmustern. Und da ich ungern shorte – nur hin und wieder Indizes, um das Depot zu schützen – muss ich mir anders helfen. Die Begrenzung auf einfache Basics hat sich dazu bei mir bewährt.
Meine beiden Formationen für Easy Money Trades
Meine beiden Formationen für Easy Money Trades in den nächsten Wochen werden die Base im Stundenchart und das Intraday-Reversal sein.
Das sind für mich im derzeitigen Marktumfeld die beiden Setups, mit denen ich mich zum einen nicht verzettle und mit denen ich mich zum anderen im schnell wechselnden Umfeld gut bewegen kann. Ich werde auch beide Formationen im Webinar am Dienstag noch einmal mit Beispielen besprechen.
Die Base im Stundenchart
Die Formation habe ich hier ausführlich beschrieben. Der Vorteil liegt darin, dass man damit derzeit nur in Trades kommt, die sich über einen gewissen Zeitraum aufgebaut haben. Mit dieser Formation habe ich mich mehr oder weniger über das komplette Jahr 2022 gerettet.
Das Intraday-Reversal
Hierzu gibt es noch keinen Artikel. Deshalb werde ich es an dieser Stelle kurz erläutern. Das Intraday-Reversal gibt mir die Chance, auch an sehr schlechten Tagen nach möglichen Trades Ausschau zu halten. An Tagen, an denen man Intraday-Reversals handeln kann, kommen kaum Ausbrüche aus einer Base im Stundenchart zustande. Insofern weiß ich kurz vor der Eröffnung, auf welches der beiden Setups ich mich konzentrieren kann.
Zunächst muss der Markt fallen oder mit einem Down-Gap eröffnen. Die Zielaktie hat eine hohe relative Stärke und ist nur durch den Markt – und nicht durch schlechte Nachrichten, die das Unternehmen selbst betreffen – in Mitleidenschaft gezogen worden.
Die Aktie fällt scharf und bildet dann im 5-Minuten-Chart eine kleine Base. Der Einstieg erfolgt beim Ausbruch aus dieser kleinen Konsolidierung. Der Stop liegt eng unter dem Tagestief. Damit begrenzt man sein Risiko an einem sehr schlechten Tag sehr stark. Hilfreich ist, wenn in der Konsolidierungszone ein Nachbartief ist, ein wichtiger EMA im Tageschart, eine runde Preismarke oder der Pivot-Punkt S1 oder S2. All das sind zusätzliche Parameter, die die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Trade unterstützen können.
Am Beispiel meines Robinhood-Markets-Trades vom Freitag erkennt man die Mechanik gut. Der Trade wurde mit 50 % des Depotkapitals gestartet. In der sicheren Zone wurde nach einer halben Stunde die Hälfte des Gewinns bei knapp 6 % Plus entnommen. Die übrigen 25 % sind nach wie vor im Depot – mit einem Stop auf Einstand.

- Robinhood fällt im Tageschart auf den EMA20.
- Die Aktie fällt stark im 5-Minuten-Chart.
- Robinhood hält sich besser als der Nasdaq in dem Moment.
- Es bildet sich eine Konsolidierung.
- Einstieg bei Ausbruch aus der Konsolidierung.
- Stop unter Tagestief.
- Erste Gewinnmitnahme beim ersten Widerstand.
- Stop für den Rest ab da auf Einstand.
Das Intraday-Reversal ist etwas weniger für Anfänger geeignet, da man auf mehr Parameter achten muss als bei einem einfachen Base-Ausbruch. Dafür versprechen diese Trades in der Regel mehr Gewinn in kürzerer Zeit. Wichtig ist, dass man sofort einen Teil dieser schnellen Gewinne sichert und nicht zu gierig wird. Denn es ist wichtig, dabei zu beachten, dass an einer bestimmten Stelle im Intraday-Chart die Short-Trader ins Spiel kommen, die an den ersten Widerständen Positionen eröffnen. Uns geht es bei diesen Trades vor allem um kurze Strecken, die uns langfristig nach vorne bringen – und nicht um die Homeruns, die man zu anderen Zeiten handelt. Ganz nach dem Easy-Money-Trade-Prinzip von Lance Breitstein.
Allen einen guten Start. ✌️
👉 Alle 2 Wochen gebe ich ein Live Update zum Breakout- und Swing-Trading im “Ten Trader“-Musterdepot. Nächster Termin: Dienstag 05.08. um 19.00 Uhr.
Exklusiv, nur für Trademate- und Ultimate-Abonnenten: Hier geht‘s zum Login. Voranmeldung nicht nötig.


Zwei Base-im-Stundenchart-Setups

MP MATERIALS – bricht bei 65 USD aus einer sehr schönen Base im Stundenchart, die gleichzeitig eine High Tight Flag ist. Das Unternehmen legt jedoch auch am 07.08. Quartalszahlen vor.

TRANSMEDICS GROUP – hat wiederum gute Quartalszahlen vorgelegt und kann im schwachen Markt am Freitag ausbrechen. Der Einstieg liegt bei einem weitern Ausbruch über 124,75 USD aus dieser kleinen Base, die sich im Stundenchart gebildet hat. Der Trade wird, wie bei jeder Base im Stundenchart, unter dem Tief der Ausbruchskerze abgesichert.
Zwei Intraday-Reversal-Setups
Beim Intraday-Reversal ist es schwer im Voraus von einem Setup zu sprechen, da es im eigentlichen Sinne noch kein Setup gibt. Das Reversal entsteht ja erst nach dem Start des Handels. Aber man sucht im Vorfeld nach Aktien, die an bestimmten Stellen zu einem ‘Undercut-And-Rally‘ einladen. Also Titel, die Grenzen nach einem Unterschreiten wieder zurück erobern könnten.

SAP - hat bisher zweimal die 243 EUR-Marke gehalten. Wenn sie nach der Eröffnung unter diesen Wert gedrückt wird, kann sie unter bestimmten Umständen für den Handel einer Gegenbewegung in Frage kommen. Gleichzeitig würde sie im Anschluss in den kommenden Tagen über ihre 200-Tagelinie kommen. Zu diesem Zeitpunkt hätte man bereits einen Teil der Gewinne gesichert. Dabei würde man nicht das Zurückerobern der 243 EUR handeln, sondern tiefer, wie beim oben beschriebenen Intraday-Reversal einsteigen.

SERVICENOW – trifft bei 900 USD sowohl auf eine runde Marke, als auch auf die wichtige Unterstützung der Gap-Oberkante. Eine schnelle Umkehr auf diesem Niveau oder etwas tiefer, würde zu einem Intraday-Reversal-Trade einladen.
👉👉👉 Die Studies, lerne meinen Trading-Stil. Die gesammelten Artikel und detaillierte Hintergründe zu meinem Trading findest Du hier.
Für später speichern – kein Problem, Bookmark setzen.
Du willst auch über die Stock3-Plattform handeln?
Dann nutze unsere direkt angebundenen Broker:
Freestoxx
US-Aktien handeln mit 0,00$ Kommission
Kaufen und verkaufen zum besten Kurs
Aktien und Optionen direkt an der NYSE, NASDAQ und CBOE
Keine monatliche Inaktivitätsgebühr
>>> Freestoxx Demo
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.