Kommentar
09:00 Uhr, 29.03.2024

Die Base im Stundenchart – handle nur dieses Setup

Study Nr. 3: Bevor wir in dieser Study-Reihe viele andere Aspekte des Breakout- und Swing-Tradings vertiefen, möchte ich zunächst mein absolutes Brot-und-Butter-Setup vorstellen. Gleichzeitig ist es das beste Setup für Anfängerinnen und Anfänger. Wie man es sucht, wo man es findet und wie man es handelt.

Ich hasse Trading-Bücher, in denen Autorinnen und Autoren die erste Hälfte ihres Buches brauchen, um auszuholen, nur damit man dann in der zweiten Hälfte feststellt, dass das hoch gepriesene Geheimnis zum Erfolg im Trading… eigentlich gar keines ist. Und es gibt viele von diesen Büchern. Aus dem Grund möchte ich an dieser Stelle der Study-Serie schon mal ein Setup einschieben, mit dem man – ganz praxisnah – sofort loslegen kann.

Man soll ja Leuten nicht sagen, was sie tun sollen. Aber mein Gott, ich mache es an dieser Stelle halt doch: Handle mindestens einen Monat nur dieses Setup.

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Dirk Siebenhaar
Dirk Siebenhaar

Dirk Siebenhaar aka „Vincelot“ ist ein typisches Beispiel für das historische Wachstum und den hohen Community-Stellenwert von stock3. Getrieben von Neugier und Begeisterung konnte er sich seit 2017 – also in vergleichsweise kurzer Zeit – ein sehr umfangreiches Trading-Wissen aneignen. Im Laufe dieser Zeit entwickelte er sich zu einem der aktivsten Teilnehmer in unserer stock3-Community, dessen Analysen und Trades von anderen Usern sehr geschätzt werden. Kaum verwunderlich, dass mehr und mehr der Ruf laut wurde, ihn zum stock3-Experten zu „befördern“, um seinen Trades und Posts im Stream gezielt folgen zu können.

Mehr über Dirk Siebenhaar
  • Ausbruchs-Trading
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten