Nachricht
15:25 Uhr, 04.10.2006

HSBC sieht Korea in den Emerging Markets vorn

Auf dem Monthly Investment Meeting von HSBC Halbis Partners im September wurde den Weltmärkten ein stabiler Trend unterstellt. Dies sei seit den Tiefs im Juni dieses Jahres der Fall. Aufgrund des unveränderten Zinsniveaus in den USA und dem fallenden Ölpreis kam es auf den meisten Aktienmärkten der Welt zu einer Rallye. Jedoch erwarte man für die USA eine abschwächende Konjunktur, die eine Veränderung des Zinsniveaus möglich machen könnte. Dies werde dann auch Folgen für die übrigen Märkte haben.

Den größten Anteil im HSBC GIF Global Emerging Markets Equity hat derzeit Korea. Der MSCI Korea konnte im August um 2,5% auf Dollarbasis zulegen. Die Wirtschaft in Korea wachse stabil und es gäbe gute fundamentale Daten, die für Korea sprächen. Trotz der trüben Stimmung sei die günstige Bewertung der Aktien im Vergleich zur Gesamtregion ein Argument zum Kauf.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten