Nachricht
10:58 Uhr, 16.12.2010

Honda Motor trennt sich von Anteil an indischer Hero Honda

Erwähnte Instrumente

Tokio (BoerseGo.de) - Der japanische Autobauer Honda Motor wird sich von seinem 26-prozentigen Anteil an dem indischen Motorrad- und Motorrollerproduzenten Hero Honda trennen. Dies bestätigte ein Unternehmenssprecher heute, nachdem am Vortag widersprüchliche Medienberichte für Verwirrung sorgten, ob die Japaner tatsächlich aus dem Gemeinschaftsunternehmen aussteigen wollen. Honda Motor und Hero Honda arbeiteten seit 26 Jahren zusammen.

Ein Nachfolger für den Honda-Anteil am Unternehmen ist anscheinend schon gefunden. Die indische Milliardärsfamilie Munjal, hat ihr Interesse an dem Aktienpaket bekundet. Sie will dafür 1 Milliarde US-Dollar bieten.

Zudem wurde bekannt, dass Honda Motorcycle und Scooter India eine neue Fabrik im indischen Bundesstaat Rajasthan für 5 Milliarden Rupien errichten wollen. Das neue Werk soll eine Kapazität von 600.000 Motorrädern und Motorrollern im Jahr haben.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten