Analyse
10:45 Uhr, 12.05.2022

HOME DEPOT - Bären machen Druck

Die Aktie von Home Depot fiel gestern auf ein neues Jahrestief. Ist dies ein Zeichen, dass noch kein Boden in Sicht ist?

Erwähnte Instrumente

  • The Home Depot Inc. - WKN: 866953 - ISIN: US4370761029 - Kurs: 282,960 $ (NYSE)

Die Aktie von Home Depot markierte am 06. Dezember 2021 ihr aktuelles Allzeithoch bei 420,61 USD. Seit diesem Hoch korrigiert die Aktie. Dabei fiel sie am 24. Februar 2022 auf ein Tief bei 299,29 USD zurück.

Ein anschließender Stabilisierungsversuch misslang. Seit 06. Mai 2021 notiert der Wert per Tagesschlusskurs unter 299,29 USD. Gestern entfernte sich die Aktie mit einer langen schwarzen Kerze von dieser Marke und bestätigte damit den Durchbruch.

Verkaufswelle dürfte noch andauern

Auf kurz-mittelfristige Sicht macht das Chartbild der Aktie des Baumarkt-Fachhändlers einen bärischen Eindruck. Die Aktie könnte in den nächsten Tagen weiter nachgeben. Ein Rückfall in Richtung 246,59 USD und damit auf das Tief aus dem März 2021 ist möglich. Damit würde die Aktie auch in die Nähe des Aufwärtstrends seit März 2009 zurückfallen. Kurzfristige Erholung sollten bei 229,29 USD zu Ende gehen.

Ein neues prozyklisches und mittelfristiges Kaufsignal ergäbe sich erst mit einem Ausbruch über 318,40 USD. In diesem Fall könnte sich der Wert in Richtung 340,74-344,10 USD und sogar 375,15 USD erholen.

Fazit: Der Hype in der Aktie von Home Depot ist seit Monaten vorbei. Die Frage ist, wo könnte sich ein Boden bilden. Bisher ist noch keiner in Sicht. Vielmehr hat die Aktie auf Sicht von einigen Wochen noch weiteres Abwärtspotenzial.

Zusätzlich lesenswert:

VARTA - Schwache Zahlen und Prognosebestätigung

MERCK KGaA - Korrekturende nach Zahlen?

NVIDIA - Verkaufswelle geht weiter

The Home Depot Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten