Analyse
09:50 Uhr, 12.01.2023

HOME DEPOT - Aktie löst kleines Kaufsignal aus

Nach hartem Kampf zwischen Bullen und Bären um wichtige gleitende Durchschnitte scheinen sich die Käufer bei der Aktie von Home Depot durchzusetzen.

Erwähnte Instrumente

  • The Home Depot Inc. - WKN: 866953 - ISIN: US4370761029 - Kurs: 329,000 $ (NYSE)

Nach und nach lösen sich Aktien aus dem Dow Jones aus kleinen Konsolidierungsbewegungen. In der Vorwoche hatte ich Ihnen bereits Titel wie Goldman Sachs oder auch diese Aktie näher vorgestellt. Nun scheint sich das Papier von Home Depot dazugesellen zu wollen.

Oberhalb der beiden EMAs50 und 200, die sich inzwischen auch bullisch geschnitte haben, war die Aktie nach einer scharfen Korrektur im Dezember ausgependelt und hatte eine Range ausgebildet. Der Anstieg über die Marke von 321,83 USD löste im gestrigen Handel ein kleines Kaufsignal aus, die Range wurde zur Oberseite verlassen. Im Idealfall startet nun eine neue Aufwärtsbewegung, die den Wert zurück in den Bereich 344,10 bis 347,25 USD führt. Darüber wäre mittelfristig Potenzial in Richtung 375,15 bis 380,90 USD vorhanden.

Der Bereich um 322 USD bietet nun Unterstützung und sollte im Optimalfall nicht unterboten werden. Ein Rückfall in die Range würde das Kaufsignal aufheben. Verkaufssignale entstehen wiederum aus kurzfristiger Sicht, sollten das Zwischentief bei 309,00 USD und der EMA200 unterboten werden. In diesem Szenario könnte die Aktie eine Kurslücke bei 292,50 USD schließen.

Fazit: Mit dem Anstieg im Mittwochshandel haben die Bullen die Chance, bei der Aktie von Home Depot eine weitere Aufwärtswelle zu starten.

Jahr 2022/23e* 2023/24e* 2024/25e*
Umsatz in Mrd. USD 157,70 159,47 164,57
Ergebnis je Aktie in USD 16,68 16,96 18,03
KGV 20 19 18
Dividende je Aktie in USD 7,58 8,05 8,73
Dividendenrendite 2,30 % 2,45 % 2,65 %

*e = erwartet, Berechnungen basieren bei
US-Unternehmen auf Non-GAAP-Daten

Home Depot-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

JETZT 1 Monat gratis* stock3 PLUS sichern!

Das erwartet Sie:
✔️ exklusive und brandaktuelle Trading-Setups
✔️ Investmentideen unserer Experten
✔️ fundamentale & charttechnische Analysen
✔️ unbegrenzter Zugriff auf alle stock3-Artikel und jeden 1. Donnerstag im Monat kostenloser Zugang zum exklusiven Trading-Service PROmax.

Jetzt Code TRYPLUS einlösen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten