HOCHTIEF - Vor weiterem Kursrutsch?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- HOCHTIEF AG - WKN: 607000 - ISIN: DE0006070006 - Kurs: 55,820 € (XETRA)
Die HOCHTIEF-Aktie befindet sich seit dem 29. März mit dem Verlaufshoch bei 66,48 Euro in einem klaren Abwärtstrend mit einer Reihe von tieferen Verlaufshochs und tieferen Verlaufstiefs. Direkt am 30. März wurden mit dem Kursrutsch unter den EMA10 und EMA50 zwei weitere Schwächesignale der HOCHTIEF-Aktie geliefert, die bis dato gültig sind. Erholungen innerhalb der aktuellen Abwärtsbewegung liefen bisher weitgehend im Bereich des EMA10 aus, der aktuell bei 57,55 Euro notiert. Auch mit dem heutigen bisherigen Tageshoch bei 57,60 Euro ist das Papier von HOCHTIEF wieder direkt am EMA10 nach unten abgeprallt und zeigt sich aktuell nach publizierten Zahlen zum 1. Quartal mit einer bärischen schwarzen Tageskerze bei 55,74 Euro tiefer. Im bisherigen Tagestief wurde mit 55,18 Euro die Unterstützungszone um 55,20 Euro erreicht. Dann prallte der Titel wieder nach oben ab.
Hält die Unterstützung um 55,20 Euro?
Die HOCHTIEF-Aktie könnte nun dem Abwärtstrend weiter folgend die Unterstützungszone bei 55,20 Euro nach unten durchbrechen und damit ein weiteres Schwächesignal generieren. Unter 55,20 Euro könnte sich die Abwärtsdynamik des Titels weiter erhöhen und ein Kursrutsch zur nächsttieferen Unterstützung bei 50,50 Euro bevorstehen.
Zuvor könnte dabei noch das offene Gap bei 53,88 Euro vom 09. März wieder geschlossen werden. Gaps dienen dabei oft als Anlaufmarken einer Kursbewegung und werden in den meisten Fällen wieder geschlossen.
Kann die Aktie von HOCHTIEF hingegen doch wieder an der Unterstützungszone bei 55,20 Euro nach oben abprallen, wäre lediglich mit einem erneuten Hochlauf bis zum EMA10 zu rechnen. Die allgemeine bärische Lage der Aktienmärkte und der übergeordnete Abwärtstrend der HOCHTIEF-Aktie deuten eher auf weiter nachgebende Kurse und keinen längeren Kursanstieg hin.
Fazit: Mit dem erneuten Abprall am EMA10 mit dem heutigen bisherigen Tageshoch hat die HOCHTIEF-Aktie den übergeordneten Abwärtstrend betätigt und könnte nun vor einem Kursrutsch unter die Unterstützungszone bei 55,20 Euro stehen. Prallt das Papier hingegen nachhaltig an der Unterstützung nach oben ab, wäre wohl lediglich eine erneute Erholung zum EMA10 zu erwarten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.