Nachricht
16:01 Uhr, 18.05.2010

Hochtief scheitert bei feindlicher Übernahme

Erwähnte Instrumente

  • HOCHTIEF AG
    ISIN: DE0006070006Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen
  • Leighton Holdings Ltd.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Sydney (BoerseGo.de) – Der Bau- und Dienstleistungskonzern Hochtief ist australischen Medienberichten zufolge an einer feindlichen Komplettübernahme der australischen Tochter Leighton gescheitert. Wie „The Sidney Morning Herald“ ohne Angabe von Quellen berichtet habe Leighton einem Übernahmeversuch seitens Hochtief vor zwei Monaten eine Abfuhr erteilt.

Hochtief ist bereits seit 1981 mit zehn Prozent an Leighton beteiligt und stockte seine Beteiligung bis Mitte der neunziger Jahre bis auf 55 Prozent auf. Über eine komplette Übernahme seitens Hochtief wurde schon öfter spekuliert, vor allem auch weil die Australier einen großen Anteil zum Ergebnis von Hochtief beisteuern.

Ein Hochtief Sprecher äußerte sich nur folgendermaßen: "Über angebliche Zusammenschlüsse, Zukäufe oder Verkäufe wird in den australischen Medien immer wieder spekuliert."

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten