Highlights der Vorbörse: Praktiker, Hochtief, Deutsche Bank, Dürr
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk.
Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya:
http://www.boerse-go.de/jandaya
Europa-Edition
Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!
Praktiker vorbörslich im Aufwind
Die Aktien der Baumarktkette Praktiker liegen vorbörslich mit 6,80 Prozent auf 2,20 Euro im Plus. Der Titel ist der größte Gewinner im SDAX. Ein Bankenkonsortium hat ihre Kreditzusage für die Vorfinanzierung des Frühjahrsgeschäfts für das Unternehmen erneuert. Damit kann Praktiker seinen Sanierungskurs fortsetzen.
Hochtief mit höherem Verlust als befürchtet
Hochtief ist vorbörslich mit minus 1,47 Prozent auf 50,28 Euro einer der größten Verlierer im MDAX. Der Baukonzern hat für 2011 einen höheren Verlust als befürchtet ausgewiesen.
Deutsche Bank vorbörslich unter Druck
Die Aktien der Deutschen Bank sind vorbörslich mit minus 2,15 Prozent auf 32,79 Euro der größte Verlierer im DAX. Dem Nachrichtenmagazin "Spiegel" zufolge, ermittelt die US-Börsenaufsicht wegen umstrittener Wertpapiergeschäfte gegen das Institut.
Dürr nach vorläufigen Zahlen vorbörslich im Plus
Dürr konnte seinen vorläufigen Umsatz im Jahr 2011 um 50 Prozent auf rund 1,9 Milliarden Euro steigern. Auch das Betriebsergebnis (Ebit) konnte Dürr 2011 auf rund 105 Millionen Euro erhöhen, nachdem im Vorjahr 36,6 Millionen Euro notiert wurden. Die Erwartungen der Analysten konnte Dürr übertreffen. Für das Jahr 2012 sieht Dürr einen Umsatz von gut 2 Milliarden Euro und einen Auftragseingang von über 2 Milliarden Euro. Vorbörslich liegt die Aktie bei 1,73 Prozent auf 38,86 Euro im Plus.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.