Nachricht
15:00 Uhr, 19.08.2011

Highlights der US-Vorbörse: Marvell Tech, Clearwire, Hibbett Sports, Hewlett-Packard

Erwähnte Instrumente

Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk

Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya: http://www.boerse-go.de/jandaya

US-Edition

Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!

Marvell Tech in der Anleger-Gunst

Marvell Tech-Titel stehen vorbörslich mit plus 9,02 Prozent auf 13,05 US-Dollar. Grund sind die erfreulichen Quartalszahlen. Das Hersteller von integrierten Halbleiter-Lösungen hat im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,38 US-Dollar die Analystenschätzungen von 0,37 US-Dollar überboten. Der Umsatz lag mit 898,0 Millionen US-Dollar über den Erwartungen von 889,1 Millionen US-Dollar.

Übernahmegerüchte puschen Clearwire Corp

Die Titel des US-Kabelunternehmens Clearwire werden von Übernahmegerüchten angeheizt. Vorbörslich stehen die Anteilsscheine mit 21,65 Prozent auf 2,81 US-Dollar im Plus. Wie Bloomberg berichtet, ist der Investor Sprint Nextel im Gespräch mit den anderen Clearwire-Eignern, der Comcast Corp und Time Warner Cable, um das verlustbringende Unternehmen herauszukaufen und zu übernehmen.

Hibbett Sports mit guten Zahlen

Hibbett Sports konnte im zweiten Quartal Gewinn und Umsatz erhöhen. Dabei konnten die Analystenerwartungen bei beiden Positionen übertroffen werden. Der Gewinn stieg auf 0,21 Dollar je Aktie an. Analysten hatten im Durchschnitt zuvor nur mit einem Gewinn je Aktie von 0,19 Dollar gerechnet. Der Umsatz erhöhte sich auf 153,13 Millionen Dollar. Hier lagen die Schätzungen der Experten bei 151,5 Millionen Dollar. Die Aktien vorbörslich dennoch unter Druck.

Hewlett-Packard (HP) will die britische Softwareschmiede Autonomy für 10,3 Milliarden US-Dollar in bar oder 42,11 US-Dollar je Aktie übernehmen. Das britische Unternehmen ist ein Spezialist bei der Entwicklung von Softwarelösungen zur Ordnung und Analyse unstrukturierter Daten. Hewlett-Packard-Titel wurden zudem von der Deutschen Bank in einer aktuellen Analyse von "Halten" auf "Verkaufen" herabgestuft.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten