Highlights der US-Vorbörse: Eastman Kodak, Apollo Group, Dendreon, Darden Restaurants
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dendreon Corp.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
- Apollo Education Group Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk
Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya: http://www.boerse-go.de/jandaya
US-Edition
Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!
Eastman Kodak: ITC vertagt Entscheidung in Rechtsstreit mit Apple und RIM
Der Fotokonzern Eastman Kodak muss mindestens zwei weitere Monate auf eine endgültige Lösung des Rechtsstreits mit Apple und Research in Motion warten. Die US-Behörde International Trade Commission verlängerte die Entscheidungsfrist bis zum 30. August und stellte zugleich klar, dass eine bestimmte von Eastman Kodak unterstellte Patentverletzung nicht vorliegt. Ob dies auch auf andere von Eastman Kodak unterstellte Patentverletzungen zutrifft, blieb aber offen. Eastman Kodak fordert von Apple und Research in Motion Lizenzgebühren in Höhe von einer Milliarde Dollar für die Verwendung von Technologie zur Bildanzeige in iPhone- und Blackberry-Handys.
Die Aktien von Eastman Kodak brechen vorbörslich um 11,45 Prozent auf 3,17 Dollar ein.
Apollo Group: Zahlen über den Erwartungen
Der Bildungsdienstleister und Universitätsbetreiber Apollo Group hat in seinem dritten Geschäftsquartal 2011 (per 31. Mai 2011) die Erwartungen der Analysten übertroffen. Das Ergebnis je Aktie stieg gegenüber dem Vorjahresquartal von 1,18 Dollar auf 1,51 Dollar, wie das Unternehmen am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Das bereinigte Ergebnis je Aktie aus fortgeführtem Geschäft ging von 1,74 Dollar auf 1,45 Dollar zurück, womit die Analystenprognosen von 1,33 Dollar deutlich übertroffen wurden. Der Umsatz sank im dritten Quartal 2011 von 1,34 auf 1,24 Milliarden Dollar, während die Analysten nur mit 1,20 Milliarden gerechnet hatten.
Die Aktien der Apollo Group legen vorbörslich um 5,06 Prozent auf 45,89 Dollar zu.
Dendreon: Medicare bezahlt Provenge-Behandlung
Das Biotechnologieunternehmen Dendreon hofft auf eine Absatzsteigerung bei Provenge, einem Medikament zur Behandlung von Prostata-Krebs. Die Kosten für die Behandlung mit der Immuntherapie in den USA werden künftig auch von Medicare übernommen, wie das Unternehmen mitteilte.
Die Dendreon-Aktien verteuern sich vorbörslich um 3,70 Prozent auf 40,90 Dollar.
Darden Restaurants trifft Analystenerwartungen
Der Restaurantbetreiber Darden Restaurants hat im vierten Quartal seines Geschäftsjahres 2011 das Ergebnis je Aktie von 0,81 Dollar auf 1,00 Dollar gesteigert und damit die Erwartungen der Analysten getroffen. Der Umsatz konnte gegenüber dem Vorjahresquartal von 1,86 Milliarden Dollar auf 1,99 Milliarden Dollar gesteigert werden. Die Quartalsdividende wird auf 0,43 Dollar angehoben.
Die Aktien von Darden Restaurants sinken vorbörslich um 1,23 Prozent auf 49,15 Dollar.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.