Highlights der US-Vorbörse: Alcoa, Dendreon, Family Dollar, Boston Scientific
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Alcoa Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
- Dendreon Corp.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk
Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya: http://www.boerse-go.de/jandaya
US-Edition
Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!
Alcoa kürzt die Produktion
Die Aluminiumkonzern Alcoa muss seine Produktion wegen der schwachen Nachfrage kürzen. Rund 12 Prozent des weltweiten Schmelzkapazitäten sollen geschlossen werden. Die Nachfrage nach Aluminium ist im Zuge der wirtschaftlichen Abkühlung zurückgegangen und hat zu einem deutlichen Preisrückgang bei dem Leichtmetall geführt. Die Alcoa-Aktien verbilligen sich am Freitag vorbörslich um 2,35 Prozent auf 9,14 Dollar.
Dendreon nach Umsatzexplosion weiter gefragt
Die Aktien des Biotechnologieunternehmens Dendreon Corporation verteuern sich am Freitag vorbörslich um 9,51 Prozent auf 11,63 Dollar, nachdem die Papiere bereits am Donnerstag um 39,74 Prozent gestiegen waren. Das Unternehmen hatte seinen Umsatz im vierten Quartal 2011 um rund 230 Prozent auf 82 Millionen Dollar gesteigert, wie am Mittwoch mitgeteilt worden war.
Family Dollar steigert Umsatz und Ergebnis
Der Discount-Einzelhändler Family Dollar hat im ersten Geschäftsquartal 2012 einen deutlichen Umsatz- und Gewinnanstieg verbucht und die Analystenschätzungen erreicht. Der Gewinn stieg auf 80,4 Millionen US-Dollar oder 0,68 US-Dollar je Aktie, nach 74,3 Millionen US-Dollar oder 0,58 US-Dollar je Aktie im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz für die drei Monate bis zum 26. November 2011 kletterte im Jahresvergleich um 7,5 Prozent auf 2,15 Milliarden US-Dollar. Die Aktien verlieren vorbörslich 2,26 Prozent auf 56,65 Dollar.
Boston Scientific profitiert von Wettbewerber
Die Aktien des Medizingeräteherstellers Boston Scientific verteuern sich vorbörslich um 3,00 Prozent auf 5,50 Dollar, nachdem der Konkurrent AngioDynamics im zweiten Geschäftsquartal 2012 die Erwartungen der Analysten übertroffen hat.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.