Nachricht
15:00 Uhr, 05.10.2011

Highlights der US-Vorbörse: Apple, Ford Motors, Monsanto, Akamai Tech

Erwähnte Instrumente

Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk

Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya: http://www.boerse-go.de/jandaya

US-Edition

Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!

Apple vorbörslich schwächer

Der Computergigant Apple notiert vor US-Börseneröffnung um 1,30 Prozent schwächer bei 367,64 Dollar. Apple hatte gestern sein neues iPhone, das iPhone 4S, auf den Markt gebracht. Analysten und Investoren hatten sich mehr erhofft und zeigten sich von der Produktpräsentation enttäuscht. Apple-Papiere gaben noch während der Präsentation deutlich nach und erreichten ein Tagestief von 354,00 Dollar bei dem 200-tägigen Moving Average. Optimisten zogen das Papier aber bis Handelsschluss auf 372,50 Dollar in die Höhe.

Ford Motors vorbörslich leicht im Plus

Die Aktien des US-Autobauers Ford Motors konnten am Vortag eine deutliche Erholung einleiten und sich von den 52-Wochentiefs entfernen. Sorgen um eine erneute Rezession in Europa und den USA belasteten den Titel in den jüngsten Handelstagen. Positiv wurde hingegen eine Umsatzsteigerung im September von neun Prozent im Vergleich zum Vorjahr aufgenommen. Die Aktien zeigen sich vorbörslich gut behauptet mit plus 0,10 Prozent auf 10,09 Dollar.

Monsanto übertrifft Analystenschätzungen

Monsanto übertrifft im vierten Quartal mit einem Verlust je Aktie von 0,22 Dollar die Analystenschätzungen von 0,27 Dollar. Der Umsatz liegt mit 2,25 Milliarden Dollar über den Erwartungen von 1,91 Milliarden Dollar. Zudem bestätigt das Unternehmen die Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2012 mit einem Gewinn von 3,34 und 3,44 Dollar je Aktie. Der Konsens liegt derzeit bei 3,41 Dollar. Vorbörslich notiert das Unternehmen um 1,15 Prozent auf 63,86 Dollar höher.

Übernahmegerüchte treiben Akamai Tech

Übernahmegerüchte treiben die Titel von Akamai Tech in die Höhe. Nachdem die Aktie bereits am Vortag um 10,24 Prozent anstieg, notiert das Papier vorbörslich um 2,04 Prozent auf 20,98 Dollar höher.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen