Analyse
15:18 Uhr, 19.08.2008

HEWLETT PACKARD - Was werden die Zahlen bringen?

Erwähnte Instrumente

  • HP Inc.
    ISIN: US40434L1052Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (NYSE)
    VerkaufenKaufen

Hewlett Packard - Kürzel: HPQ - ISIN: US4282361033

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 44,60 $

Rückblick: Die Hewlett Packard Aktie markierte nach einer langfristigen Aufwärtsbewegung ein Mehrjahreshoch bei 53,48 $ im November 2007 und startete eine Zwischenkorrektur. Diese verläuft seitwärts, wobei die höheren Zwischentiefs und die niedrigeren Zwischenhochs die Konturen eines Dreiecks erscheinen lassen.

Aktuell kippt die Aktie nach einer Erholung bis zum EMA200 wieder nach unten ab. Das kurzfristige Chartbild ist neutral zu werten, nachbörslich werden heute die Quartalszahlen bekannt gegeben.

Charttechnischer Ausblick: Die Hewlett Packard Aktie sollte idealerweise kurzfristig zurücksetzen bis 43,58 und 42,93 $. Dort bestünde dann nochmals die Chance auf eine Trendumkehr nach oben und wieder deutlich steigenden Kursen. Die mittelfristige Richtungsentscheidung ist noch nicht gefallen, die Aktie pendelt trendlos seitwärts im mittelfristigen Zeitrahmen.

Steigt die Aktie signifikant über das letzte Zwischenhoch bei 46,33 $, werden weiter steigende Kurse bis 49,69 und darüber 53,48 $ möglich.

Fällt sie allerdings per Tagesschluss unter 42,80 $ zurück, droht wieder Kapitalentzug und fallende Kurse bis 41,00 - 41,30 und darunter ggf. 39,99 $.

Anmerkung: Hewlett Packard wird heute nachbörslich die Quartalszahlen bekanntgeben. Dieses Ereignis kann zu heftigen Kursausschlägen führen, weshalb eine Positionierung im Vorfeld der Bekanntgabe als äußerst spekulativ und risikoreich betrachtet werden sollte.

Meldung: Von Hewlett-Packard wird solides Umsatz-und Gewinnwachstum erwartet

York (BoerseGo.de) - Der Computer-und Druckerhersteller Hewlett-Packard Co. wird nach Ansicht der von Bloomberg erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen im Rahmen der heute nach US-Börsenschluss zur Veröffentlichung anstehenden Zahlen zum dritten Geschäftsquartal einen Umsatzanstieg von 8,1% zum Ausweis bringen. Vergangenen Mai stellte der Konzern für das abgelaufene Quartal ein Umsatzplus von 8% auf 27,4 Milliarden Dollar und einen Gewinnanstieg von 66 Cents je Aktie im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf bis zu 77 Cents je Aktie in Aussicht. Die von Thomson Reuters erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Gewinn von 83 Cents und einem Umsatz von 27,4 Milliarden Dollar.

Kursverlauf vom 04.09.2007 bis 18.08.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten