Analyse
18:59 Uhr, 19.08.2009

HEWLETT PACKARD - Nach Zahlen plötzlich sehr gefragt

Erwähnte Instrumente

  • HP Inc.
    ISIN: US40434L1052Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (NYSE)
    VerkaufenKaufen

Hewlett Packard - Kürzel: HPQ - ISIN: US4282361033

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 43,90 $

Nach den gestrigen Zahlen eröffnet die Hewlett Packard Aktie heute zunächst deutlich im Minus, zieht intraday aber immer weiter an. Der Kaufdruck könnte jetzt für einen Anstieg auf neue Hochs sorgen, bei 45,15 $ notiert der Kreuzwiderstand aus mittelfristiger Aufwärtstrendoberkante und langfristiger Abwärtstrendlinie.

Gelingt auch ein nachhaltiger Ausbruch über dieses Widerstandskreuz, wird eine Rallyebewegung bis 49,69 - 51,00 $ möglich. Kippt die Aktie jetzt hingegen wieder zurück und fällt per Tagesschluss unter 41,00 $ zurück, wird eine Abwärtskorrektur bis 39,00 - 39,39 $ möglich. Erst unterhalb von 38,00 $ trübt sich das kurzfristige Bild deutlich ein.

Meldung: Hewlett-Packard bleibt bei Umsatzprognose verhalten

Palo Alto (BoerseGo.de) - Der weltgrößte Computerhersteller Hewlett-Packard Co. stellte im Rahmen der am Vortag nach Börsenschluss erfolgten Veröffentlichung von Zahlen zum dritten Geschäftsquartal für das vierte Quartal einen Umsatzanstieg gegenüber dem Vorquartal von rund 8% auf 29,6 Milliarden Dollar in Aussicht. Daraus gehe hervor, dass gesunkene PC-Preise zu voraussichtlichen Umsatzeinbußen führen. Das Gewinnziel liegt außerhalb von Sonderposten bei 1,12 Dollar je Aktie.

Der von Bloomberg erhobene Konsens sieht zum vierten Quartal einen Umsatz von 29,8 Milliarden Dollar und einen Gewinn von 1,06 Dollar je Aktie vor.

Im dritten Quartal sank der Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 2,1% auf 27,5 Milliarden Dollar. Der Nettogewinn brach auf Jahressicht um 19% auf 1,64 Milliarden Dollar bzw. 67 Cents je Aktie ein. Abzüglich von Sonderposten wurden 91 Cents je Aktie verdient. (BoerseGo.de hat berichtet).

Kursverlauf vom 06.01.2009 bis 19.08.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten