Analyse
13:56 Uhr, 11.09.2013

Henkel (Big Picture) - Im Dreieck

Seit einem halben Jahr, seit März 2013, pendelt die Henkel-Aktie innerhalb einer Range hin und her. Innerhalb dieser Range hat die Schwankungsbreite in den letzten Wochen abgenommen.

Erwähnte Instrumente

Seit einem halben Jahr, seit März 2013, pendelt die Henkel-Aktie innerhalb einer Range hin und her. Innerhalb dieser Range hat die Schwankungsbreite in den letzten Wochen abgenommen. So bildete sich im Kursverlauf von Henkel ein symmetrisches Dreieck. Damit ergibt sich eine interessante Trading-Chance – sowohl sehr kurzfristig innerhalb des Dreiecks als auch bei einem Ausbruch aus diesem.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.

Monatskerzen - Henkel

Die Henkel-Aktie verläuft noch in zwei langfristigen Aufwärtstrends, der etwas kürzere von beiden wird aktuell getestet. Ein Ausbruch aus der Range der letzten sechs Monate nach oben würde dann auch eine Ablösung vom Trend nach oben anzeigen und somit ein schönes langfristiges Kaufsignal generieren. Negativ wäre ein Fall per Monthly-Close unter 67,20 Euro.

Wochenkerzen - Henkel

Der Kurs testete in den letzten Wochen die seit September 2011 laufende Aufwärtstrend-Linie und ist knapp unter diese Linie gerutscht. Die Wochenkerzen neutral bis leicht negativ – entscheidend jedoch aktuell die Tageskerzen:

Tageskerzen - Henkel

Ein symmetrisches Dreieck im Kursverlauf zeigt die Verunsicherung der Börsianer an. Aktuell interessant in den Tageskerzen ein kleine Stimmungswende nach oben – ein Ausbruch über 74,35 Euro würde weiteres Erholungspotenzial an die obere Begrenzung des Dreiecks offerieren. Negativ bei Ausbruch aus dem Dreieck nach unten.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche