Analyse
13:12 Uhr, 05.06.2018

HELLA - Dieses deutsche Top-Unternehmen sollten jeder kennen!

Wolke 7 wurde in der vergangenen Woche für das Jahr 2018/2019 neu zusammengestellt. Unter den Top-Aktien befindet sich der Automobilzulieferer Hella. Das sind die Gründe:

Erwähnte Instrumente

Hella beliefert die Autobauer nicht nur mit hochmodernen Licht- und Assistenzsystemen, sondern spielt daneben eine wichtige Rolle im Bereich Energiemanagement. Die starke Nachfrage nach den Produkten des Konzerns wird sich auch in den kommenden Jahren fortsetzen. Wachstumspotenzial bieten zudem Zukunftsthemen wie Elektromobilität und autonomes Fahren.

Fundamental- und Chartanalyse

Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte das Unternehmen auf ganzer Linie überzeugen. Mit einem Umsatz von 6,6 Milliarden Euro, einem Jahresüberschuss von 341,7 Millionen Euro und einer sehr guten Performance in den letzten zwölf Monaten hat sich Hella an die Spitze der Wolke 7-Kandidaten gesetzt.

Aus charttechnischer Sicht befindet sich der Wert in einer kleinen Seitwärtsrange. Da aber der Kurs oberhalb der Wolke notiert, bin ich eher bullisch eingestellt und habe mich aus dem Grund für einen Kauf entschieden. Sollte der Sprung über das Hoch bei 56,20 Euro gelingen, werden weitere Ziele auf der Oberseite aktiviert: 56,90/59,10.

Mehr zu dieser Strategie, die schon seit vielen Jahren für eine überragende Rendite bekannt ist, erfahren Sie hier

Hella
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Martin Chmaj zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Martin Chmaj
Martin Chmaj

Martin Chmaj ist seit neun Jahren an der Börse aktiv. Heute ist er selbständiger Trader und Investor und schreibt Analysen für namhafte Broker und Börsenmagazine. Eine von ihm entwickelte Strategie hat 2015 eine Performance von 38,84 Prozent erwirtschaftet und gehörte zu den besten Börsendiensten der Branche. Die Durchschnittsrendite der letzten Jahre lag bei 20 Prozent. Sein Motto: Viele Wege führen nach Rom. Geschwindigkeit ist dabei nicht das Wichtigste. Es geht auch um den Komfort der Reise.

Mehr Experten