Analyse
16:38 Uhr, 26.08.2020

HELLA - Aktie im Aufwärtstrend

Die Bullen nehmen hier erneut Anlauf auf neue Bewegungshochs oberhalb der 43,00 EUR-Marke. Der EMA50 ist ein wichtiges Unterstützungslevel.

Erwähnte Instrumente

Die Anteilsscheine des Automobilzulieferers befinden sich seit dem Frühjahr in einem intakten Aufwärtstrend. Innerhalb dieser Trendbewegung hat der EMA50 im TagesTageschart zuletzt eine eminent wichtige Bedeutung gespielt, wie ein Blick auf den unten stehenden Tageschart unschwer belegt.

EMA50 als Sprungbrett

Insgesamt sechs Mal hat dieser viel beachtete gleitende Durchschnitt als Unterstützun fungiert - auch am Freitag der vergangenen Woche war dies der Fall. Hier korrespondierte der EMA50 sogar mit dem EMA200 im Bereich knapp oberhalb der 38,00 EUR Marke.

So war es auch wenig überraschend, dass die Aktie in den vergangenen Tagen ausgehend von diesem doppelten Unterstützungsniveau wieder deutlich anzog. Oberhalb der genannten gleitenden Durchschnitte ist der Weg des geringsten Widerstands kurzfristig nordwärts auf neue Bewegungshochs im Bereich 43,00 bis 44,00 EUR.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren

Hella Aktie (Chartanalyse Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen