Helix Energy übertrifft Analystenerwartungen deutlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
New York (BoerseGo.de) – Das Offshore-Ölfeldbetreiber Helix Energy hat seine Zahlen zum ersten Quartal 2012 mitgeteilt. Demnach konnte der Nettogewinn im Vergleich zum Vorjahr, angetrieben durch hohe Umsätze, mehr als verdoppelt werden. Die Erwartungen der Analysten wurden deutlich übertroffen.
Der den Aktionären zurechenbare Nettogewinn wurde mit 65,7 Millionen Dollar oder 0,62 Dollar je Aktie angegeben, nach 25,9 Millionen Dollar oder 0,24 Dollar je Aktie im Vorjahr. Der Umsatz stieg gleichzeitig von 291,61 Millionen Dollar auf 407,93 Millionen Dollar an. Die Schätzungen der Analysten lagen im Vorfeld der Zahlen bei einem Gewinn je Aktie von nur 0,45 Dollar und einem Umsatz von nur 358,29 Millionen Dollar.
Das Unternehmen teilte weiterhin mit, dass die Ergebnisse für das erste Quartal 2012 von Aufwendungen und Kosten vor Steuern im Volumen von 17,1 Millionen Dollar, oder 0,10 Dollar pro Aktie nach Steuern beeinflusst wurden. Die Aufwendungen stehen im Zusammenhang mit der vorzeitigen Tilgung eines Teils von Convertible Senior Notes sowie vorrangiger unbesicherter Verbindlichkeiten.
„Die Ergebnisse des ersten Quartalsspiegeln den Trend der zunehmenden Aktivität und eine hohe Auslastungsquote in unserem Contracting-Services-Geschäft, einschließlich einer deutlichen Verbesserung unseres Offshore-Baugeschäfts wider. Die Ergebnisse des ersten Quartals haben auch von den relativ hohen Prämien profitiert die bei den Verkäufen von Rohöl von der Golfküste realisiert wurden“, so Helix-CEO Owen Kratz.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.