Hedgefundsmanager Paulson sieht 2.400 $ Goldpreisziel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der bekannte US Hedgefundsmanager John Paulson sieht für den Goldpreis ein Kursziel von 2.400 $ pro Feinunze. Im Zuge eines Überschießens halte er das Erreichen von 4.000 $ für möglich.
Ähnlich wie Tepper und Harbinger hatte Paulson das Platzen der US Immobilienblase im Jahr 2007 richtig eingeschätzt. Den US Bankensektor shortete er im Bereich des Tops 2007, strich mehrere Milliarden US-Dollar Profit ein und kaufte sich im Bereich des Bodens wieder ein. Aktien wie Bank of America, Citigroup oder Suntrust sind wesentliche Bestandteile seines Hedgefundsportfolios.
Übrigens rät Paulson US Bürgern in der jetzigen Phase zum Kauf eines Eigenheims. Eine solche Chance gäbe es nicht nocheinmal. Die Preise seien jetzt am Boden, der Immobilienmarkt werde sich in den kommenden Jahren wieder erholen.
Paulson gilt unter den Hedgefundsmanagern als Antizykliker. Die Korrekturphase im Verlauf dieses Jahres machte aber auch ihm zu schaffen. In den Finanzgazetten wurden bereits Zweifel an seinen Fähigkeiten geäußert.
GodmodeTrader.de Strategie I Fonds - Jetzt kaufen!
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.