Hedge Funds entdecken Chancen in Japan
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Ausländische Hedge Funds Investoren werden ihre Investitionen in gefallenen Assetwerte in Japan über die nächsten 12 Monate erhöhen, da die Regierung Maßnahmen ergreift, um die Not leidenden Kredite des Finanzsektors abzubauen.
Die Investitionssumme in die gefallenen Assetswerte Japan´s lagen im letzten Jahr zwischen $5-$6 Milliarden und werden in diesem Jahr leicht darunter liegen.
"Aber im Jahr 2003 erwarten wir eine Investitionssumme von $10 Milliarden," sagt Moore Strategic Value Partners' Japan Repräsentant, Hiroshi Nakamura.
Die Entscheidung des Banken- und Finanzministers Japan´s, Heizo Takenaka, die massiven Not leidenden Kredite der Banken abbauen zu wollen, soll der Wirtschaft auf die Sprünge helfen.
"Aktuell sehen wir viele Chancen bis Ende März," sagt Nakamura. "Banken und nicht-Banken versuchen ihre angeschlagenen Not leidenden Kredite abzustoßen."
Japan's Financial Services Agency schätzt, dass rund 43 Billionen Yen in Not leidenden Krediten in den Büchern des japanischen Finanzsektors liegen. Andere Quellen gehen von einem Volumen zwischen Y150-Y200 Billionen aus.
Quelle: Fonds-Reporter.de
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.