HCI Wohnkonzept Hamburg: Sicherheit durch staatliche Zuschüsse
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (BoerseGo.de) - Die HCI Capital AG hat mit dem Vertrieb ihres neuen Wohnimmobilienfonds HCI Wohnkonzept Hamburg begonnen. Der Fonds investiert in energieeffiziente Neubauwohnungen im Hamburger Stadtgebiet, da diese mit Fördermitteln honoriert werden. Geplant sei die Errichtung von energetisch optimierten Wohnungen, deren Bauweise und Zuschnitt eine gute Vermietbarkeit und damit eine langfristige Bewirtschaftung ermöglichen, erklärt das Emissionshaus. Die Nachfrage nach Wohnraum im Hamburger Stadtgebiet sei nur geringen Schwankungen unterworfen und zeige einen langfristig stabilen Aufwärtstrend. Langfristige Mietsteigerungen in diesem Umfeld ließen daher auch bei Zugrundelegung eines vorsichtigen und sicherheitsorientierten Investitionsprofis Aussicht auf attraktive Investitionsgelegenheiten im Wohnimmobilienbereich zu.
Staatliche Förderprogramme stellen zur Neuerrichtung von Wohnraum in Hamburg erhebliche Mittel bereit. Durch die Förderung, die unter anderem in Form von sehr zinsgünstigen Darlehen erfolgt, können neu errichtete Wohnanlagen schnell entschuldet werden. Die schnelle Entschuldung versetze die Beteiligungsgesellschaft in die komfortable Position, nach Ablauf des Förderzeitraums entscheiden zu können, ob ein Verkauf oder beispielweise eine weitere Bewirtschaftung der Objekte gewinnbringender erscheint. Eine weitere Förderung der Wohnanlagen erfolge durch Mietzuschüsse, die dem Fonds direkt von staatlicher Seite zufließen. Diese bewirken eine hohe Sicherheit auf der Einnahmenseite.
Der Anleger hat die Wahl zwischen zwei Beteiligungsmöglichkeiten: einer Sofortzahler- und einer Ansparvariante. Je nach persönlicher Finanzplanung können bei der Sofortzahlung Agiokosten eingespart oder bei der Ansparvariante liquiditätsschonende Ratenzahlungen erbracht werden. Anleger, die sich für die Sofortzahlermöglichkeit entscheiden, zahlen 100 Prozent der Zeichnungssumme per sofort ein. Anleger in der Ansparvariante zahlen zu Beginn 40 Prozent der gewählten Beteiligungshöhe zuzüglich einem 5 prozentigen Agio sofort. Der Restbetrag von 60 Prozent der Beteiligung wird durch gleichbleibende monatliche Raten über einen Zeitraum von 10 Jahren erbracht. Bei einer geplanten Laufzeit bis zum Jahr 2026 prognostiziert HCI Capital einen Gesamtmittelrückfluss von rund 216 Prozent vor Steuern.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.