HCI Shipping Select XVI ab sofort verfügbar
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Hamburger Emissionshaus HCI Capital AG hat in dieser Woche mit dem Vertrieb des HCI Shipping Select XVI begonnen. Das Kombimodell investiert in die drei Suezmax-Doppelhüllen-Rohöltanker MS "Hellespont Trader", MS "Hellespont Trinity" und MS "Hellespont Trooper".
Charterer der drei Suezmax-Tanker ist The Sanko Steamship Co., Ltd. (Sanko) mit Sitz in Tokio, Japan. Sanko, gegründet 1934, ist eines der ältesten japanischen Schifffahrtsunternehmen. Von Mitte der 60er Jahre bis zu den frühen 70er Jahren hat sich die Geschäftstätigkeit von Sanko Line so positiv entwickelt, dass die Gesellschaft seit dem zu den Top Schifffahrtsunternehmen zählt.
Die Emission HCI Shipping Select XVI bietet den Anlegern für eine langjährige Charter und damit eine fest vereinbarte Einnahmequelle für acht Jahre. Die prognostizierten Ausschüttungen betragen 7 % im 2006 steigend bis 10 % im Jahr 2016. Insgesamt werden nahezu steuerfreie Ausschüttungen in Höhe von ca. 129,3 % prognostiziert. Eine Beteiligung am HCI Shipping Select XVI ist ab 15.000 Euro zuzüglich 5 % Agio möglich.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.