HCI setzt Produktreihe mit LV-Zweitmarktfonds fort
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die HCI Capital AG baut über die Tochtergesellschaft HSC nach der erfolgreichen Platzierung der Vorgängerfonds ihr Angebot für Investitionen in den Zweitmarkt britischer Lebensversicherungen weiter aus. Nach der BaFin-Gestattung in der vergangenen Woche bietet das hamburger Emissionshaus ab sofort den HSC Optivita VII UK zur Zeichnung an.
Der HSC Optivita VII UK hat ein geplantes Eigenkapitalvolumen von 50 Millionen Euro und eine vorgesehene Laufzeit bis Ende 2021. Über den neuen Fonds können sich Anleger mit einer Mindestzeichnungssumme von 5.000 Euro an einem breit diversifizierten Portfolio britischer Zweitmarktlebensversicherungspolicen beteiligen. Für den HSC Optivita VII UK werden Ausschüttungen in Höhe von insgesamt 215 Prozent prognostiziert, die bis zu bestimmten Beteiligungshöhen weitgehend steuerfrei vereinnahmt werden können.
Seit Beginn des Policenhandels im März 2006 sind für den Vorgängerfonds HSC Optivita UK I bereits 226 Policen für rund 3,7 Millionen GBP gewinnbringend veräußert worden. Die mit diesen Verkäufen realisierte jährliche Wertsteigerung von rund 19 Prozent liegt deutlich über den ursprünglich getroffenen Kalkulationsannahmen.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.