Analyse
11:35 Uhr, 15.03.2013

Hawesko - Ziel erreicht und jetzt?

Erwähnte Instrumente

Hawesko - WKN: 604270 - ISIN: DE0006042708

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 42,50 Euro

Anfang Dezember wurde in der Hawesko Aktie von weiteren Kursgewinnen bis in den Bereich von 45,00 Euro und darüber ausgegangen (Hawesko – Auch diese Hürde ist zu knacken). Das Ziel bei 45,00 Euro konnte Mitte Februar erreicht werden, wo es zu einer neuerlichen Konsolidierung kam. Diese hat sich in der laufenden Woche zunächst nach unten beschleunigt und einen Test der bei 39,10 Euro liegenden Unterstützung nach sich gezogen. Hier aber prallte der Kurs wieder nach oben ab, womit die grundlegend bullische Tendenz weiter erhalten blieb. Mit dieser könnte ein neuer Anlauf auf 45,00 Euro und später auch 48,00 Euro folgen.

Kursverlauf vom 14.11.2011 bis 15.03.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Rene Berteit zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Rene Berteit

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

René Berteit ist Diplom-Betriebswirt mit Spezialisierungen in den Bereichen Finanzierung & Unternehmensbewertung sowie Geld und Währung. Aus seiner Leidenschaft für die Finanzmärkte wurde sein(e) Beruf(ung). Rene verfügt über mehr als 25 Jahre praktische Tradingerfahrung in Aktien, Indizes und Währungen und ist noch heute im Intraday-Handel aktiv. Seit 2007 setzt er sein langjähriges Know-how als charttechnischer Trader und Analyst in unserem Team ein, sowohl für unsere Portale als auch für Banken. Darüber hinaus gibt er sein theoretisches und praktisches Wissen als Mentor seit über einer Dekade an Tradingneulinge und -fortgeschrittene weiter. Zudem ist er aktives Tradingmitglied in unserem Premium-Service stock3 Trademate, gern gesehener Referent in Webinaren und Seminaren sowie Buchautor.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten