hausInvest global legt Rekordstart hin
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Offene Immobilienfonds hausinvest global hat bereits im ersten Monat seit der Auflegung am 1. März 2004 Mittel in Höhe von rund 500 Mio. Euro eingesammelt, dies teilte die Commerz Grundbesitz-Investmentgesellschaft mbH (CGI) heute mit. Damit wurden alle Absatzerwartungen übertroffen. Zugleich gehört der Fonds zu den erfolgreichsten Neuauflagen aller Investmentfonds der letzten Jahre in Deutschland.
Den größten Teil dieses Absatzes führt die Gesellschaft auf die Hauptvertriebspartner Commerzbank, DBV Winterthur und Berliner Bank zurück. Nach Angaben der CGI haben allerdings auch freie Finanzmakler maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen.
Das Absatzziel für das laufende Jahr liegt bei 800 Mio. Euro. Insofern ist die CGI mehr als zufrieden mit der bisherigen Entwicklung.
Wie die Gesellschaft weiter mitteilte, stehen nach dem ersten Objekterwerb in Manhatten vor wenigen Tagen nun zwei weitere Verträge kurz vor dem Abschluss. Bei diesen Liegenschaften handele es sich um eine Shopping-Center Beteiligung in Kanada und ein Einzelhandelsobjekt in Prag. Damit seien die bereits zugeflossenen Gelder nahezu komplett in neue Immobilien investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.