hausInvest global investiert 80 Mio. Euro in Izmir
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Commerz Grundbesitz-Investmentgesellschaft mbH (CGI) hat für den von ihr gemanagten Offenen Immobilienfonds hausInvest global vor wenigen Tagen den Kaufvertrag für das Shopping-Center "Bornova Center" in der türkischen Großstadt Izmir unterschrieben. Damit hat die CGI die erste Investition eines deutschen Offenen Immobilienfonds in der Türkei getätigt. Nach Angaben des Fondsmanagements liegt das Investitionsvolumen bei rund 80 Mio. Euro.
Die Projektentwicklung "Bornova Center" umfasst ca. 50.000 m² Mietfläche sowie über 3.000 Parkplätze. Die Bauarbeiten an dem Projekt beginnen in diesem Sommer. Mit einer Fertigstellung wird im Laufe des Jahres 2007 gerechnet. Bis dahin trägt der Entwickler das volle Baukosten- und Bauzeitrisiko.
"Die Türkei gehört weltweit zu den vielversprechendsten Standorten für den Einzelhandel. In den letzten Jahren stieg die Kaufkraft der Konsumenten deutlich. Der Einzel-handel entwickelt sich seit geraumer Zeit spürbar besser als der europäische Durchschnitt, gleichzeitig herrscht nach wie vor eine Unterversorgung mit modernen Shop-ping-Center-Flächen", so Dr. Frank Pörschke, Geschäfts-führer der CGI.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.