Analyse
15:20 Uhr, 26.08.2020

HASBRO - Aktie mit Durchbruchschance

Die Hasbro-Aktie befindet sich insgesamt in einer Erholungsbewegung, so richtige Dynamik fehlt hier allerdings bislang. Doch Anleger dürften bereits erste Vorbereitungen treffen.

Erwähnte Instrumente

  • Hasbro Inc.
    ISIN: US4180561072Kopiert
    Kursstand: 79,380 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Das Chartbild des amerikanischen Spielwarenherstellers scheint seit dem impulsiven Konter im März eingeschlafen zu sein. Betrachtet man den Verlauf etwas genauer, so ist hier ganz und gar nichts eingeschlafen. Eher arbeiten Käufer hart an einem erneuten Rallystoß.

Aufsteigendes Dreieck vor möglicher Auflösung

Dies lässt sich daran festmachen, da die Aktie seit Mai ein aufsteigendes Dreieck ausgebildet hat. Diese charttechnische Formation spricht für weitere steigende Kurse. Jetzt könnte man natürlich direkt ein Einstieg suchen, doch noch ist dieses Dreieck nicht regelkonform auf der Oberseite verlassen worden. Zudem handelt es sich, zum Ärgernis der Bullen, bei der nahenden Barriere nicht nur um einen horizontalen Widerstand, sondern um eine kumulationstechnische Hürde. Auch der EMA200 verläuft hier und könnte für Schwierigkeiten sorgen. Aus diesem Grund ist hier noch nichts vollkommen klar. Das Momentum liegt zwar auf Seiten den Käufer, doch diese müssen am Ende diese Gelegenheit auch wahrnehmen.

Erreicht die Aktie 84 USD und kann diese auch knacken, so kann der Einstieg gesucht werden. Bei höheren Kursnotierungen per Tagesschlusskurs gilt das Dreieck als aufgelöst und das nächste Kursziel würde sich bei 92,59 USD befinden. Danach wären auch 109,50 USD drinnen, womit die Coronaverluste wieder komplett aufgeholt wären. Jedoch step-by-step.

Kurzfristige Rücksetzer stellen erstmal kein Problem dar, solange sie nicht 75 USD unterschreiten. Denn fällt die Hasbro-Aktie unter dieses Level, so wird der EMA50 und die Aufwärtstrendlinie durchbrochen und damit das Dreieck auf der Unterseite verlassen. 69,33 USD und 60,20 USD wären folgend die neuen Kursziele.

Hasbro - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Weitere interessante Artikel:

BAIDU - Vorbereitungen für den nächsten Aufwärtsmove?

AROUNDTOWN - Kein Aufatmen trotz guter Zahlen

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Johannes Büttner zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten