HANSAINVEST legt Dach-Hedgefonds auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH wird den zugelassenen Dach-Hedge-Fonds Hl Pioneer Global Hedge am 24. Mai 2004 einführen. Die HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH ist eigenen Angaben zufolge die zweite deutsche Fondsgesellschaft, die einen Dach-Hedge-Fonds nach deutschem Recht offeriert.
HI Pioneer Global Hedge I sei durch das Zusammenwirken von HANSAINVEST und der in Mailand ansässigen Unternehmensgruppe Pioneer Investments entstanden. Das Fonsmanagement und der Vertrieb würden von Pioneer Alternative Investments übernommen werden. HANSAINVEST trage die Verantwortung für die Fondsadministration.
Der HI Pioneer Global Hedge I wird in der Anfangsphase aus fünf Einzel-Hedge-Fonds bestehen. Der Dach-Hedgefonds soll in der Folge mit weiteren Fonds bereichert werden. Diese müssten jedoch die gesetzlichen Erfordernisse und Qualitätskritierien erfüllen.
Laut Matthias Schellenberg, dem Chef von Alternative Investments Pioneer, ist der HI Pioneer Global Hedge I defensiv ausgerichtet. "Die Performances der Zielfonds belegen, dass wir mit dem Risikoprofil von Anleihen stetig Renditen auf Aktienniveau erwirtschaftet haben", so Schellenberg.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.