Hansa Treuhand setzt Flottenfonds-Serie fort
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Hansa Treuhand setzt seine Flottenfonds-Serie mit dem "HT Flottenfonds V" fort. Durch die Beteiligung an zwei Containerschiffen und einem Doppelhüllentanker der Aframax-Klasse (105.994 tdw) biete die Konzeption eine vergleichsweise hohe Rendite bei gleichzeitiger Risikominimierung durch Beteiligung an zwei unterschiedlichen Schifffahrtsmärkten mit hohem Wachstumspotential (Container- und Tankermarkt), erklärt das Emissionshaus.
Der in Korea gebaute Tanker HS ELEKTRA fährt bis Mitte 2009 in einer Festcharter. Danach soll das Schiff im Aframax International Pool eingesetzt werden. Die 3.600-TEU-tragende HS BERLIOZ, die über Anschlüsse für 500 Kühlcontainer verfügt, wurde langfristig an die COSCO Schifffahrtsgruppe verchartert. Die im August 2007 in Hamburg getaufte HS SCOTT besitzt eine Stellplatzkapazität von 2.800 TEU. Das 212,8 m lange und 32,2 m breite Schiff verfügt über Anschlüsse für 500 Kühlcontainer. Die HS SCOTT ist für zwei Jahre an die fanzösische Linienreederei CMA CGM verchartert. Anschließend ist eine Poolung mit drei Schwesterschiffen vorgesehen.
Anleger können sich ab 20.000 Euro zzgl. 3% Agio am HT Flottenfonds V beteiligen. Die geplante Laufzeit beträgt 18 Jahre. Die als reiner Tonnagesteuerfonds konzipierte Beteiligung bietet nahezu steuerfreie Ausschüttungen von geplant durchschnittlich ca. 9% p.a.. Bezogen auf die gesamte Laufzeit wird ein Mittelrückfluss nach Steuern von ca. 203% erwartet.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.