Kommentar
01:00 Uhr, 07.01.2011

HANNOVER RÜCK - Diese Aktie ist ein GOLDESEL

Erwähnte Instrumente

Diese Aktie gehört zu meinen Top-Favoriten für die nächsten Monate und die nächsten Jahre. Übergeordnet steht das MDAX Papier unter enormem Kaufdruck. Mittelfristig ergibt sich charttechnisch 1:1 in der Aktie 30% bis 50% Aufwärtspotential.

Hannover Rück - WKN 840221

Hannover Rück Kurs im Realpush : http://www.godmode-trader.de/Index/Mdax/Push_Kursliste

Hannover Rück im PROFICHART : http://www.godmode-trader.de/Hann-Rueckver-Aktie/Profichart

Hannover Rück im Peergroup Vergleich : http://www.godmode-trader.de/Hann-Rueckver-Aktie/Peergroup

Hannover Rück Bilanzentwicklung : http://www.godmode-trader.de/Hann-Rueckver-Aktie/Guv_Bilanz

.Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 41,23 EuroDie Chartsichtung erlaubt es dem geübten Betrachter den Kapitalstrom in einem Papier einschätzen zu können. Wird eine Aktie gekauft oder verkauft ? Wird akkumuliert oder gar distributiert ? Wie weit könnte sich eine bestehende Trendbewegung fortsetzen ?

Das übergeordnete Chartbild der Aktie von Hannover Rück sieht ausgezeichnet aus. Der Kursverlauf seit dem Jahr 2007 zeigt eine riesige, umltiple inverse SKS. Im Dezember des zurückliegenden Jahres konnte der Aktienkurs über einen starken Widerstand bei 37,00 Euro signifikant ausbrechen. Es liegt unter preislichen und zeitlichen Gesichtspunkten Signifikanz vor. Zudem gehört die Aktie zu den Outperformern im MDAX. Bricht ein mittelfristig outperformender Titel auf ein neues Allzeithoch aus, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Ausbruch echt ist.

Bei 42,00 Euro steht der Ausbruch jetzt an einer weiteren Widerstandslinie. Hier kann das Papier noch etwas konsolidieren, macht dies bisher aber nicht nennenswert. Ein Anstieg über 42,00 Euro würde ein direkt Fortsetzungssignal nach oben auslösen.

Auf mittelfristige Sicht liegt bei dieser Aktie ein Kaufsignal mit Kurszielen von 54,00 und 62,00 Euro vor. Sehr starke Unterstützungen nach unten hat das Papier bei 32,50 , 35,50 und 37,00 Euro. Diese 3 Kursmarken stellen für etwaige Konsolidierungen und Korrekturen potentielle Wendepunkte nach oben auf.

GodmodeTrader Strategie I Fonds (WKN A0YE4Y) : http://www.godmode-trader.de/fonds

Herzlichst,
Ihr Harald Weygand
- Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag

Kursverlauf seit März 2007 (1 Kerze = 1 Woche)

http://img.godmode-trader.de/charts/3/2011/1/rag606.gif

Wollen Sie deutliche, unabhängige Meinungen lesen?

Suchen Sie klare Einschätzungen zu Einzelaktien und dem Gesamtmarkt?

Legen Sie Wert auf fundamentale UND charttechnische Analyse?

Sind Sie skeptisch, wie es mit unserem Geldsystem wohl weitergeht?

Sind Sie auf der Suche nach unterbewerteten Aktien?

WOLLEN SIE TRADEN?

Dann haben wir für Sie das richtige Produkt! : http://www.outperformer.de

Outperformer.de ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag

Kopie der BIAS-führenden Analysen bei GodmodeTrader.de ...

HANNOVER RÜCK macht mich verRÜCKt

Montag 11.01.2010, 12:00 Uhr
Im MDAX ist mir die Aktie der Hannover Rück aufgefallen.

Hannover Rück aktuell 33,0x Euro

Die Aktie hat bereits im Oktober 2008 bei 13,59 Euro ihr markantes Tief gesehen. Seit Oktober 2008 liegt ein schöner Aufwärtstrend vor; intakt, stabil und immer wieder durch größere zeitlich ausgedehnte Korrekturphasen unterbrochen.

Seit August vergangenen Jahres liegt wieder eine solche Korrekturphase vor. In solchen Marktphasen wird Verkäufern die Möglichkeit gegeben, ihr Material abzugeben. Wenn kein größerer Verkaufsdruck aufkommt, beginnen die Notierungen dann wieder peu a peu anzuziehen. Der Kurskorridor seit August liegt zwischen 30 und 35 Euro.

Um ein neues mittelfristiges Kaufsignal auszulösen, muß der Aktienkurs über 35 Euro auf Wochenschlußkursbasis ansteigen. Eine wichtige Fächerlinie bei 35 Euro muß nämlich passiert werden.

Für tradingorientierte Marktteilnehmer gilt, dass ein Anstieg über 35 Euro ein Kaufsignal mit Kursziel 40 Euro auslöst. Ausgehend vom heutigen Preisniveau wären dies ca. +20% Aufwärtspotential im Verlauf dieses Jahres.

Solange der Aktienkurs unter 35 Euro notiert, liegt ein Range-Tradingmarket vor. Bei 30,0 und 31,2 Euro hat die Aktie solide Unterstütztungen, also potentielle temporäre Wendepunkte nach oben, die gekauft werden können.

Als zentral ist die Unterstützung bei 30 Euro anzusehen. Ein Unterschreiten auf Wochenschlußkursbasis würde den übergeordneten Aufwärtstrend zwar nicht negieren, aber eine vor allem zeitlich sehr ausgedehnte Korrektur einleiten.

Herzlichst,
Ihr Harald Weygand
- Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten