Kommentar
10:45 Uhr, 07.12.2010

HANG SENG - Sollte man hier einsteigen?

Erwähnte Instrumente

Was für eine kniffelige Fragestellung. Weygand und Tiedje haben bereits bullische Prognosen zu diesem asiatischen Index veröffentlicht. Unserer Ansicht nach handelt es sich um einen der großen Indizes mit dem besten charttechnischen Setup. Die Korrektur der letzten Wochen bietet gute Einstiegsmöglichkeiten.

Hang Seng Index - ISIN : HK0000004322

Kursstand: 23.428,15 Punkte

Rückblick: Der Hang Seng brach im September 2010 aus einer mehrmonatigen bullischen Flagge nach oben hin aus und generierte ein größeres Kaufsignal. Steigendes Kaufinteresse sorgte für eine beschleunigte Aufwärtsbewegung, im Oktober wurde das 2009er Hoch bei 24.000 Punkten geknackt.

Nach einem neuen Hoch bei 24.989 Punkten setzte der Hang Seng an das Ausbruchslevel bei 24.000 Punkten zurück, oberhalb von 22.740 - 22.910 Punkten stabilisiert er sich nun seit Ende November. Dabei entstehen die Konturen einer kleinen, inversen SKS Bodenformation. Das kurzfristige Chartbild ist neutral zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Die Bodenbildung nimmt Formen an und könnte jetzt direkt beendet werden. Steigt der Hang Seng Index jetzt nachhaltig über 23.690 Punkte an, sollte wieder Kaufdruck aufkommen und eine Rally bis zum Hoch bei 24.989 Punkten starten. Oberhalb von 24.989 Punkten sollte es weiter aufwärts gehen bis 26.375 und mittelfristig zum Allzeithoch bei 31.958 Punkten.

Ein Rückfall per Tages- und Wochenschluss unter 28.700 Punkte hingegen könnte eine tiefe Zwischenkorrektur bis 21.700 - 21.810 Punkte einleiten. Erst unterhalb von 21.100 Punkten entstehen erste Verkaufsignale.

Kursverlauf vom 09.04.2012 bis 07.12.2010 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Kopie der BIAS-führenden Analysen bei GodmodeTrader.de ...

HANG SENG - Diesen Basiswert unbedingt genau anschauen!

Mittwoch 13.10.2010, 13:30 Uhr
Seit geraumer Zeit verweisen wir immer wieder auf diesen asiatischen Index. Warum ? Weil er ein mittelfristig sehr starkes charttechnisches Setup aufweist. Eine mittelfristige Rallybewegung befindet sich voraussichtlich erst am Anfang. Auf den Hang Seng gibt es eine gut sortierte Auwahl an Knock-Out Produkten.

http://www.godmode-trader.de/suche/optionsscheine-zertifikate-anleihen-etfs-fonds/nach-basiswert/basiswert/133956/typ/hebelzertifikat/option/call

Hang Seng : 22.944 Punkte In den zurückliegenden Wochen konnte der Hang Seng aus einer mehrmonatigen bullischen Flagge regelkonform nach oben ausbrechen. Mittelfristige charttechnische Kursziele liegen bei 26.000 und 32.000 Punkten.
Anbei der PROFICHART vom Hang Seng. Hier können Sie jederzeit sehen, wo der Index gerade steht :
http://www.godmode-trader.de/Index/Hang-Seng-Index/Profichart

A. Tiedje | Donnerstag, 7. Oktober 2010 17:30

[Link "EW-Analyse - HANG SENG - Das wird eine Jahrhundert-Rally!" auf redaktion.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]

Der Index steht derzeit bei fast 23.000 Punkten, kann in Kürze korrigieren und hat ein mittel- bis langfristiges Kursziel von fast 32.000 Punkten. Das sind ungehebelt knapp 40% Rallypotential. Wir sind basierend auf unseren charttechnischen Auswertungen für den Hang Seng uneingeschränkt bullisch ausgerichtet. Auch der Hang Seng wird regelmäßig wöch.. [Link "Weiter lesen..." auf redaktion.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten