HAMBURGER HAFEN weiter angeschlagen, solange...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hamburger Hafen und Logistik AG - WKN: A0S848 - ISIN: DE000A0S8488
Börse: Xetra in Euro/ Kursstand: 32,08 Euro
Rückblick: Im Januar schwenkten die Kurse der Hamburger Hafen Aktie in eine Korrekturbewegung über, mit der die Kurse auch unter die mittelfristige Aufwärtstrendlinie zurückfielen. Damit dehnte sich die Korrektur zwar deutlicher aus, aber massiver Verkaufsdruck und ein neuer, dynamischer Abwärtstrend blieben bisher noch aus.
Im Gegenteil. Die Aktie scheint sich aktuell im Bereich von 31,00 Euro stabilisieren zu wollen. Dies ist zwar vorsichtig positiv zu werten, aber noch haben es die Käufer hier nicht geschafft, einen neuerlichen Trendwechsel herbeizuführen. Die Abwärtstrendlinie bei ca. 33,40 Euro wird zudem durch eine horizontale Widerstandsmarke als Hürde für die Käufer verstärkt.
Charttechnischer Ausblick: Das Sentiment in der Hamburger Hafen Aktie bleibt trotz der aktuellen Stabilisierungsversuche noch vorsichtig bärisch. Erst oberhalb von 33,40 Euro würde sich das ändern und weitere Kursgewinne in Richtung Jahreshoch sollten folgen.
Solange besteht derzeit durchaus das Risiko, dass die Aktie ihren Abwärtstrend weiter fortführt. Damit wäre auch ein Anlaufen der Unterstützung bei 29,50 Euro immer noch einzuplanen.
Kursverlauf vom 11.08.2010 bis 21.04.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.