HAMBURGER HAFEN - Abwärtsbewegung nimmt wieder Fahrt auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hamburger Hafen und Logistik AG - WKN: A0S848 - ISIN: DE000A0S8488
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 31,75 Euro
Rückblick: In einen kurzfristigen Abwärtstrend gingen die Aktien des Hamburger Hafens zum Jahreswechsel 2011 über, mit dem auch die mittelfristige Aufwärtstrendlinie keinen ausreichenden Halt geben konnte. Diese Unterstützung wurde Mitte März erneut deutlich nach unten durchbrochen, bevor bei 30,72 Euro ein Pullbackbewegung an dieses Verkaufssignal startete. Diese Erholung führte die Kurse bis an die alte Aufwärtstrendlinie zurück, wo dann jedoch das Verkaufsinteresse wieder zunahm und die Kurse erneut unter Druck brachte. Damit wurde das Verkaufssignal jetzt klassisch bestätigt und die Bären haben die Chance, den Abwärtstrend weiter auszubauen.
Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in der Hamburger Hafen Aktie haben momentan nicht die Kraft, ein Reversal zu vollziehen und so wären auch in den kommenden Tagen weitere Kursverluste bis auf 30,45 Euro und 29,50 Euro zu erwarten.
Erst wenn es den Bullen gelingt, nachhaltig Kurse über 33,75 Euro zu etablieren, würde sich im Chart ein Boden abzeichnen. Mit dieser neuerlichen Umkehr könnten die Kurse dann weiter bis zum aktuellen Rallyhoch bei 35,81 Euro und darüber klettern.
Kursverlauf vom 27.07.2010 bis 07.04.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.