Nachricht
15:50 Uhr, 15.09.2010

Hamburg Trust setzt domicilium-Reihe fort

Hamburg (BoerseGo.de) - Die Hamburg Trust Grundvermögen und Anlage GmbH hat mit dem Vertrieb von domicilium 6 begonnen. Der geschlossene Immobilienfonds investiert rund 44 Millionen Euro in einen Wohnungsneubau im Frankfurter Europaviertel. Das zu platzierende Eigenkapital beträgt rund 24 Millionen Euro inklusive Agio.

In dem zentral gelegenen Europaviertel sollen 160 Mietwohnungen entstehen, verteilt auf sechs Gebäude, mit einer Gesamtmietfläche von rund 12.000 qm und 160 Tiefgaragenstellplätze. Die Fertigstellung ist für Sommer 2011 geplant.

Neben der wirtschaftlichen Stärke bietet Frankfurt nach Einschätzung von Hamburg Trust sehr gute Zukunftsaussichten: Unter den 413 Kreisen und kreisfreien Städten, die die Prognos AG bewertet, gehöre Frankfurt am Main zu den Standorten mit einer sehr hohen Konzentration langfristig zukunftsfähiger Wachstumsbranchen und belege im Ranking Platz vier, erklärt der Anbieter von Immobilienfonds. Frankfurt biete zudem ein hohes Investitionspotenzial für Wohnimmobilien. Bei den 67 deutschen Standorten für Wohnimmobilien, die das Research-Institut Feri regelmäßig untersucht, liege Frankfurt unter den Top 10.

Hamburg Trust prognostiziert Auszahlungen in Höhe von 5 Prozent p.a. ansteigend auf 6 Prozent p.a. vor Steuern, bzw. durchschnittlich 4,5% p.a. nach Steuern. Die Mindestbeteiligungssumme beträgt 25.000 zzgl. 5 Prozent Agio.

Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten