HAMBURG HAFEN - Käufer starten neuen Versuch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hamburg. Hafen u. Log. - WKN: A0S848 - ISIN: DE000A0S8488
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 28,60 Euro
Rückblick: Nach dem Bruch der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie ging die Aktie von Hamburg Hafen vor allem zeitlich in eine ausgedehntere Korrektur über. Dabei wurden gut 38% der vorangegangenen Rally korrigiert und es bildete sich ein bullisches Flaggenmuster. Ein erster Versuch dieses nach oben zu durchbrechen, schlug am 21. September zunächst jedoch fehl. Anschließend kamen die Kurse nochmals leicht unter Druck, bevor dann am Freitag letzter Woche ein neuer Versuch startete. Dabei kann heute nun die obere Flaggenbegrenzung erneut durchbrochen werden und eine Schlusskurs oberhalb dessen wäre als neues Kaufsignal zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Erneut haben heute die Käufer die Chance, die seit einigen Wochen laufende Konsolidierungsphase zu beenden. Dazu wäre „lediglich“ ein Tagesschlusskurs über ca. 28,40 Euro nötig, denn damit würde die kurzfristige Abwärtstrendlinie gebrochen werden. Gelingt dies, dürfte weiteres Kapital die Kurse in Richtung 30,65 Euro bewegen, wo die mittelfristige Abwärtstrendlinie auf die Bullen wartet.
Fällt der Aktienkurs aber nochmals unter 27,45 Euro zurück, muss mit einer weiteren Verkaufswelle und damit einer Korrekturausdehnung gerechnet werden. In diesem Fall sind Kursverluste bis auf 25,80 Euro nicht ausgeschlossen.
Kursverlauf vom 19.01.2010 bis 27.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.