HAMBURG HAFEN - Bullischer Druckaufbau oder doch eine Toppbildung?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hamburg. Hafen u. Log. - WKN: A0S848 - ISIN: DE000A0S8488
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 28,92 Euro
Rückblick: Bereits seit Mai vergangenen Jahres bewegen sich die Aktie von Hamburg Hafen im Schwerpunkt um 28,60 Euro seitwärts, wobei sich in den vergangenen Monaten die Bildung eines Dreiecks abzeichnete. Dieses Kursmuster zählt zu den Fortsetzungsformation und mit einer vorangegangenen Aufwärtsbewegung im Rücken, wäre ein Ausbruch nach oben zu erwarten. Damit würde sich dann die im März vergangenen Jahres gestartete Erholung weiter fortsetzen.
Zu denken geben bei diesem bullischen Szenario vor allem die zeitlichen Dimensionen der aktuellen Dreiecksbildung. Diese hält im Vergleich zur vorangegangenen Kaufwelle nun schon deutlich länger an, was etwas zur Vorsicht mahnt.
Charttechnischer Ausblick: Oberhalb von 26,25 Euro werden in der Aktie von Hamburg Hafen weiter anziehende Kursnotieren präferiert. Ein neues prozyklisches Kaufsignal zeigt sich nun jedoch erst wieder oberhalb von 31,60 Euro. Können sich hier die Käufer durchsetzen, wären weitere Kursgewinne bis auf 36,45 Euro und 39,65 – 41,20 Euro möglich.
Zeigen sich die Verkäufer hingegen stärker als erwartet und die aktuelle Dreiecksformation wird nach unten hin verlassen, drohen weitere Verkäufe bis auf 25,00 Euro. Darunter muss dann sogar eine Stopploss Welle bis auf 20,25 Euro eingeplant werden.
Kursverlauf vom 14.12.2007 bis 20.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.