GSW: Details zum Börsengang
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Berlin (BoerseGo.de) - Mit dem heutigen Tag hat die Angebotsfrist für die im Rahmen des Börsengangs angebotenen Aktien der GSW Immobilien AG begonnen. Die Preisspanne beträgt 15,00 Euro bis 18,50 Euro je Aktie. Die Zeichnungsfrist endet voraussichtlich am 6. Mai. Die Notierungsaufnahme im Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Börse und an der Berliner Börse ist für den 7. Mai geplant.
Das Angebot umfasst bis zu 15.300.000 bestehende Aktien aus dem Bestand der abgebenden Aktionäre, bis zu 9.333.333 neue Aktien aus einer Kapitalerhöhung und bis zu 3.694.999 bestehende Aktien aus dem Bestand der abgebenden Aktionäre im Rahmen einer möglichen Mehrzuteilung. Damit fließt der Gesellschaft ein Bruttoemissionserlös von bis zu 140 Millionen Euro zu. Bei vollständiger Platzierung aller angebotenen Aktien ergibt sich ein Platzierungsvolumen von etwa 455,7 Millionen Euro.
Mit einem Portfolio von rund 49.700 Wohnungen und 3,1 Mio. Quadratmetern Wohnfläche ist die GSW, gemessen an der Anzahl der eigenen und verwalteten Wohnungen, nach eigener Einschätzung das größte private Wohnimmobilienunternehmen in der deutschen Hauptstadt Berlin.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.