Fundamentale Nachricht
14:39 Uhr, 12.06.2014

Grund zum Optimismus trotz wirtschaftlicher Schwierigkeiten in Brasilien

Durch die außergewöhnlich hohe Verzinsung dürften brasilianische Anleihen nach Meinung von Vivienne Taberer, Fondsmanagerin des Investec Emerging Markets Hard Currency Debt, in diesem Jahr attraktiv bleiben.

London (BoerseGo.de) - Brasilien steht vor ökonomischen Schwierigkeiten – dennoch gibt es für Investoren auch Grund zum Optimismus. Dieser Ansicht ist Vivienne Taberer, Fondsmanagerin des Investec Emerging Markets Hard Currency Debt. Die Regierung habe die Herausforderungen erkannt. So habe Brasilien den Wechselkurs gestärkt und die Zinsen stark erhöht, um die Inflation einzudämmen, wie Taberer in ihrem aktuellen Bericht „Notes from the Road“ schreibt.

„Durch die außergewöhnlich hohe Verzinsung dürften brasilianische Anleihen in diesem Jahr attraktiv bleiben, zumal auch die Zinskurve steil und eine weitere Erhöhung am kurzen Ende bereits eingepreist ist“, so die Fondsmanagerin. Allerdings sei der Brasilianische Real nun eher teuer.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten