Großinvestor ist bullish
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Großinvestor Prinz Alwaleed Bin Talal aus Saudi Arabien sieht für den Finanzmarkt in den USA eine positve Entwicklung voraus. Der Prinz sagte vor 40 Reportern, daß er keine Anzeichen einer Rezession erkenne, die amerikanische Wirtschaft weiterhin stärker als in Europa und Japan bleiben werde und ein Soft-Landing der Wirtschaft am wahrscheinlichsten sei.
Der Prinz bleibt in seinen Aktienpositionen wie AOL, Priceline, Amazon und eBay weiterhin investiert und zeigt sich diesbezüglich optimistisch. Er merkt jedoch auch an, in der nächsten Zeit keine weiteren Investitionen einzugehen.
Noch im September machte der Prinz Schlagzeilen, als er ankündigte Priceline Aktien zu kaufen. Damals notierte Priceline bei $25 pro Aktie, gestern betrug der Wert nur noch $2,75. Auch in Compaq Computer ist der Prinz engagiert. Er ist der Meinung, daß die Computerindustrie noch lange nicht am Ende sei und mit Raten im hohen Zehner bis niedrigen Zwanziger Prozentbereich wachsen werde. In den nächsten Wochen beabsichtigt sich der Prinz mit den Vorständen seiner Investments wie Amazon`s Jeff Bezos oder EBay`s Meg Whitman zu treffen.
Weitere Investments unterhält der Prinz in Citigroup (sein größtes), Worldcom, Walt Disney und News Corporation.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.