Analyse
16:41 Uhr, 09.12.2004

Großbritannien: FTSE100 sieht nicht schlecht aus

Britischer Leitindex FTSE100: 4.703 Punkte.

Aktueller Wochenchart (log) seit 05.01.2003 (1 Kerze = 1 Woche).

Juli/August dieses Jahres konnte der FTSE 100 eine schöne Doppelbodenformation im Bereich des EMA50 (blaue Linie) ausbilden. Diese Bodenformation hebelt den Index nach oben. Ein wichtiges Fibonacci Retracement-Widerstandslevel bei 4.637 Punkten konnte überwunden werden.

In den vergangenen Wochen gab es einen ersten Versuch über den EMA200 (rote Linie) bei 4.764 Punkten auszubrechen. Es sind aus charttechnischer Sicht alle Voraussetzungen gegeben, dass der Index in eine umfassende Jahresendrallye und 2005er Rallye übergehen kann. Die charttechnischen Kursziele auf mittelfristige Sicht liegen bei 5.058 und 5.279 Punkten. Die Marke von 4.637 Punkten fungiert ab jetzt als relevante Unterstützung. Maximal bis 4.595 Punkte dürfte die Konsolidierung der vergangenen Wochen durchschlagen.

Chart erstellt mit Tradesignal

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten