Analyse
16:40 Uhr, 04.02.2015

GRENKELEASING - Nach 1 1/2 Jahren sind die 50% voll

Einer der heimlichen Gewinner im SDAX hat ein langfristiges Kursziel erreicht. Der Trend ist weiter intakt, scheint mittlerweile aber ziemlich ausgereizt zu sein.

Erwähnte Instrumente

  • GRENKELEASING AG
    Kursstand: 96,40 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • GRENKELEASING AG - Kurs: 96,40 € (XETRA)

Die Aktie von Grenkeleasing stellte ich Ihnen erstmalig auf dem GodmodeTrader im April 2013 vor. Das Setup war relativ einfach. So hatte sich der SDAX-Wert mit einem langfristigen Aufwärtstrend dem Allzeithoch bei 63,63 Euro angenähert. Ein Bruch dieses Widerstandes hätte ein Kursziel von 92,00 Euro aktiviert, was einer Kurschance von etwa 50% entsprach. So kam es dann auch. Im Juni 2013 brach die Aktie auf ein neues Hoch aus, was ich in einem kurzen Update kommentierte. Das Schöne für Investoren: Sie hatten mehrere Monat Zeit, im Bereich des Ausbruchslevels einzusammeln. Erst Ende 2013 ging es mit der Aktie weiter nach oben. Ende des vergangenen Jahres wurde das Ziel von 92,00 Euro schlussendlich erreicht. Aktuell notiert der Nebenwert darüber.

Der langfristige Aufwärtstrendkanals signalisiert, das das Kurspotenzial zunächst nahezu ausgereizt sein dürfte. Kurzfristig ist die Aktie somit anfällig für Konsolidierungen. Solange das Tief bei 70,31 Euro nicht unterschritten wird, zeigt der langfristige Trend aber aufwärts. Das nächste Trendziel notiert bei 109,60 Euro. Teilgewinnmitnahmen können folglich auf dem aktuellen Kursniveau nicht schaden.

Grenkeleasing Monatschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • GRENKELEASING AG ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten