GPC Biotech will Belegschaft fast halbieren
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Martinsried / Princeton (BoerseGo.de) - GPC Biotech will seine aktive Belegschaft im Rahmen von Restrukturierungsmaßnahmen um rund 44% reduzieren. Dabei seien sowohl in den USA als auch in Deutschland Personaleinsparungen geplant. Das Unternehmen behalte die Mitarbeiter, die für das Erreichen mittel- und längerfristiger Ziele notwendig seien, teilte GPC Biotech am Donnerstag mit.
"Unser Ziel, zum Jahresende 2007 noch über ausreichende Finanzmittel für etwa zwei Jahre Geschäftstätigkeit zu verfügen, hat leider eine sehr signifikante Reduzierung unserer Belegschaft auf beiden Seiten des Atlantiks notwendig gemacht“, sagte Dr. Bernd R. Seizinger, Vorsitzender des Vorstands von GPC Biotech.
Ende Oktober hatte das Biotechnologieunternehmen einen schweren Rückschlag bei der Entwicklung des Medikaments Satraplatin zur Behandlung von hormonresistentem Prostata-Krebs bekanntgegeben. Die kanadische Phase-III-Zulassungsstudie SPARC hatte keine erhöhte Überlebenszeit der mit Satraplatin behandelten Patienten gegenüber einer unbehandelten Kontrollgruppe nachgewiesen. Satraplatin ist die am weitesten fortgeschrittene Medikamentenentwicklung des Unternehmens.
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.