GPC Biotech - Positive Ergebnisse zu Satraplatin
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Pharmion Corporation und das Biotechnologieunternehmen GPC Biotech AG haben am Sonntag positive Ergebnisse der Phase-3-Zulassungsstudie für das Krebsmedikament Satraplatin bekannt gegeben. Demnach zeigen die Studiendaten, dass die Ergebnisse für das progressionsfreie Überleben unter Anwendung der im Studienprotokoll vorgesehenen "Log-Rank"-Analyse statistisch hoch signifikant sind. Das progressionsfreie Überleben sei der primäre Endpunkt der Studie für ein beschleunigtes Zulassungsverfahren in den USA und diene außerdem als Basis für den Zulassungsantrag in Europa, teilte GPC Biotech am Sonntag mit.
GPC Biotech beabsichtigt nun die nächsten Schritte mit der US-Zulassungsbehörde FDA einzuleiten, mit dem Ziel die Einreichung des kompletten Zulassungsantrags für die Vermarktung von Satraplatin bis Ende 2006 abzuschließen. Die Pharmion Corporation beabsichtigt den Antrag zur Marktzulassung bei der europäischen Zulassungsbehörde EMEA im ersten Halbjahr 2007 einzureichen.
Satraplatin, ein Mittel gegen Prostatakrebs, gilt als Hoffnungsträger von GPC Biotech. Das Unternehmen rechnet mit einem jährlichen Umsatz von mindestens 500 Millionen Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.