Nachricht
22:20 Uhr, 19.12.2011

Google will Tablet von "höchster Qualität" herausbringen

Erwähnte Instrumente

Mountain View/ Rom (BoerseGode) - Der Internetkonzern Google plant den Einstieg ins Tablet-Geschäft. Im Gespräch mit der italienischen Zeitung 'Corriere Della Sera' sagte Google-CEO Eric Schmidt, dass man ein hochwertiges Tablet auf den Markt bringen werde. Details, wie etwa zu einer Zusammenarbeit mit Geräteherstellern nannte der Google-Chef nicht. Eine weitere Entwicklungszeit von bis zu einem halben Jahr sei jedoch zu erwarten, da ein High-Endgerät nun mal Zeit braucht. Man will dieses Mal auch die allerhöchsten Qualitätsansprüche erfüllen.

Google hat bereits Erfahrungen in diesem Bereich. Der Suchmaschinenriese ist derzeit dabei, den Hersteller Motorola zu übernehmen, mit dem man in enger Zusammenarbeit bereits das Motorola Xoom als erstes Tablet mit Android 3.0 "Honeycomb" auf den Markt gebracht hatte. Die Verkäufe blieben jedoch hinter den Erwartungen zurück.

Schmidt sieht in Zukunft einen sehr erbitterten Wettbewerb zwischen Apple und Google Android in der mobilen Kommunikationsbranche. Aber so sei nun mal der Kapitalismus, sagte er. Der Google-Chef schätzt, dass man sich bis Juni vermutlich mit einem iPad 3 messen muss.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten