Analyse
15:11 Uhr, 17.04.2009

GOOGLE - Verunsicherung nach den Zahlen, aber...

Erwähnte Instrumente

Google - Kürzel: GOOG - ISIN: US38259P5089

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: vorbörslich 385,10 $

Die Google Aktie brach gestern auf ein neues Jahreshoch aus und setzte die steile Rallye der Vortage weiter fort. Die nachbörslichen Zahlen ließen die Aktie im nachbörslichen Handel zunächst auf über 410,00 $ ansteigen, bevor die Kurse wieder zu bröckeln begannen. Heute notiert die Aktie vorbörslich sogar im Minus bei aktuell 385,10 $.

So lange die Google Aktie die 380,00 $ Marke aber verteidigen kann, bleiben die Chancen weiter auf der Käuferseite. Kursgewinne bis 400,00 und 413,04 $ wären jetzt noch möglich. Kippt die Aktie hingegen per Tagesschluss wieder unter 378,00 $ zurück, wird eine Abwärtskorrektur bis 352,33 - 357,00 $ möglich.

Meldung: Quartalszahlen werden positiv aufgenommen

Mountain View, California (BoerseGo.de) - Google ist nachbörslich gefragt. Dort kommen die vor ein paar Minuten vorgelegten Quartalszahlen anscheinend gut an. Der Suchmaschinen-Goliath verdiente (ex-Sonderposten wie Aktien-Optionen an Mitarbiter) je Aktie 5,16 Dollar. Das ist um 23 Cents besser als der von First Call ermittelte Konsens auf dieser Basis in Aussicht gestellt hatte. Der Nettogewinn (also unbereinigt) stieg um 8,9 Prozent gegenüber auf 4,49 Dollar. Die Gewinnsteigerung sei auch eine Folge von Kostenkürzungen, berichtet Bloomberg.


Die Umsätze stiegen gegenüber Vorjahr 10,7% auf 4,07 Milliarden Dollar (Konsens: 4,08 Milliarden Dollar).

Die Gesamtumsätze betrugen 5,51 Milliarden Dollar, das sind 6 Prozent mehr als im Vorjahr, aber 3 Prozent weniger als im vierten Quartal 2008 (Saisoneffekte wie etwa Weihnachtsgeschäft). Diese sequentielle Rückgang ist allerdings der erste seit die Kalifornier an der Börse notiert werden.
Die Einnahmen, die direkt auf Google-eigenen Seiten eingefahren wurden, stiegen um 9 Prozent gegenüber Vorjahr, gingen aber um 3 Prozent gegenüber dem Vorquartal zurück.
Der Suchmaschinen-King gibt traditionell keinen Ausblick ab.

Kursverlauf vom 27.08.2008 bis 16.04.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten