Nachricht
13:22 Uhr, 20.12.2011

Google und KKR finanzieren Solarprojekt in Kalifornien

Erwähnte Instrumente

Sacramento (BoerseGo.de) - Der Internetkonzern Google hat sich mit dem Finanzinvestor Kohlberg, Kravis, Roberts & Co. (KKR) über die Finanzierung eines Solar-Projekts in Kalifornien geeinigt. Dies gaben die beiden Unternehmen am Dienstag bekannt. Zuvor hatte das Wall Street Journal über die mögliche Zusammenarbeit berichtet.

Konkret geht es um die Investition in vier von Sharp und dem lokalen Versorger Recurrent Energy verantwortete Photovoltaik-Projekte mit einer Gesamtkapazität von 88 Megawatt (MW) im District Sacramento. Drei der Solarparks sollen bereits in der ersten Jahreshälfte 2012 ans Netz angeschlossen werden. Google und KKR wollen die Finanzierung mittels Darlehen aber auch über Projektbeteiligungen aufsplitten. „Das Investment demonstriert, dass Solarprojekte auch für private Geldgeber wie Google und KKR attraktiv sein können, sagte Recurrent Energy’s CEO Arno Harris.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten