Nachricht
13:20 Uhr, 12.07.2011

Google macht Amazons Lesegerät Kindle Konkurrenz

Erwähnte Instrumente

New York (BoerseGo.de) - Google stößt in den Markt der elektronischen Lesegeräte vor und macht damit Amazon und dessen E-Reader "Kindle" Konkurrenz. Der Suchmaschinenbetreiber hat für seinen E-Book-Shop erstmals eine Partnerschaft mit einem Hardwarehersteller geschlossen. Das Lesegerät "iriver Story HD" des koreanischen Herstellers Iriver werde der erste E-Reader mit eigenem Zugang zur E-Book-Plattform von Google sein, teilte der Internet-Konzern am Montag mit.

Auf den Geräten von Iriver wird die Google-Software integriert, sodass Käufer das Programm nicht mehr extra herunterladen müssen. Über mobile Geräte mit Googles Betriebssystem Android und andere Lesegeräte war der Online-Buchhandel von Google seit vergangenem Dezember verfügbar, aber nicht direkt nutzbar. Bislang mussten Käufer die Texte umständlich via USB-Kabel vom heimischen Rechner auf ein Lesegerät ihrer Wahl übertragen.

Die Google-Plattform stellt den Angaben zufolge auch mehr als drei Millionen Titel bereit, die kostenlos heruntergeladen werden können. Die Verbindung von Google mit iriver ist zunächst auf die USA beschränkt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten