Analyse
15:28 Uhr, 17.10.2008

GOOGLE - Kurssprung nach den Zahlen

Erwähnte Instrumente

Google - Kürzel: GOOG - ISIN: US38259P5089

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: vorbörslich 379,40 $

Die Google Aktie rutschte gestern bis an das Jahrestief von letzter Woche bei 310,30 $ ab und startete ein starkes Intradayreversal. Der Kurs erholte sich deutlich von den Tagestiefsständen und ging letztlich mit einer positiven Erwartungshaltung gegenüber den Zahlen aus dem Handel.

Heute notiert die Aktie vorbörslich nach Bekanntgabe des Quartalsberichts deutlich im Plus mit 7,47 % bei 379,40 $. Unter diesen Voraussetzungen wird jetzt eine Kurserholung bis 413,04 - 420,00 $ möglich, wobei sehr kurzfristig noch Kursrücksetzer in das heutige Gap hinein bis maximal 350,00 $ problemlos möglich wären. Attraktiv für weitere Longpositionen wird die Aktie aber erst wieder oberhalb von 420,00 $.

Fällt die Aktie allerdings nachhaltig unter 330,00 $ zurück, drohen weitere Kursverluste bis zum Jahrestief bei 310,30 und darunter ggf. direkt 273,00 und mittelfristig 216,80 $.

Meldung: Google: Suchmaschinenriese widersetzt sich der Krise

Mountain View, California (BoerseGo.de) - Den Aktionären von Google fiel wohl ein Stein vom Herzen. Der Suchmaschinenriese, der beim letzten mal gepatzt hatte, konnte diesmal zumindest die Gewinnerwartungen schlagen. Die Kalifornier meldeten je Aktie einen Gewinn von 4,92 Dollar, ex-Sonderfaktoren. Das sind 26% mehr als im Vorjahr und schlägt den von Reuters ermittelte Konsens um 17 Cents. Die Umsätze - einschließlich der Kommissionen, die an die Werbepartner gezahlt werden - stiegen gegenüber Vorjahr 31% auf 5,54 Milliarden Dollar (Konsens: 5,57 Milliarden Dollar). Die Zahl der bezahlten Zugriffe (Paid Klicks) stieg um 4% gegenüber Vorquartal und 16% gegenüber Vorjahr. Der Gewinnanstieg ist allerdings auch ein Verdienst geringer Investitionsausgaben, es wurde also weniger vom Umsatz abgezogen. Einen Ausblick gibt Google grundsätzlich nicht ab.

Kursverlauf vom 04.03.2008 bis 16.10.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten